Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 21.02.2014, 11:02
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Emsland
Beiträge: 678
Hi Japanfan,

wie bereits gesagt kann ich Dich durchaus verstehen, aber vermutlich macht es genau diese Lebenssituation nahezu unmöglich über ein derart schwerwiegendes Thema mit Distanz und objektiv zu diskutieren. Würde zum Beispiel meinen Kindern etwas Böses angetan, wäre meine Ausganslage für eine offene Diskussion ebenso hinüber...

Der Tod ist aber keine Lösung und darf in einer aufgeklärten und modernen Gesellschaft (eigentlich) gar nicht Thema sein. Lebenslange Haft wäre womöglich sogar die schlimmere Strafe!

Aufgrund meiner Arbeit weiß ich, dass menschliche Abgründe derart tief sein können, dass ein intelligentes Wesen nur noch mit dem Kopf schütteln kann, aber genau dies unterscheidet uns doch von den Tätern! Wir sollten nicht ebenso archaisch und gewalttätig reagieren... Zeigen wir der Welt, dass es anders geht. Auch wenn dies aufgrund Deiner persönlichen Situation vermutlich schwer fallen wird.

Aber glaubst Du, dass es dir besser gehen würde, wenn dieser Person(en) der Tod wiederfährt? Ich glaube dies kaum...

Diskutierbar wären angebrachte und höhere Strafen für Taten. Diese sind auch nach meinem laienhaftem Empfinden oft zu niedrig!

Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute und möge Dein Leben irgendwann leichter und lebenswerter werden!
__________________