Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 04.03.2009, 05:28
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Zitat:
Zitat von Lúthien Yávëtil Beitrag anzeigen
Zum Inhalt: Ich weiß jetzt nicht wie das Bild aussah, deswegen kann ich nicht beurteilen wie gut du es in deine Geschichte eingearbeitet hast. (Mich würde schon interessieren was ungefähr zu sehen war?)
Die Handlung an sich ist etwas klisheemäßig, Prinz rettet Frau aus Schloss des magiers und so, aber zum Ende hin wird es deutlich interessanter.
Auf dem Bild war eine wunderschöne ziemlich bleiche Frau, mit langen schwarzen Haaren und mitelalterlicher Gewandung auf einem Balkon zu sehen und im Hintergrund ein verästelter Blitz. Das Ganze erschien mir irgendwie surreal, weswegen ich die ganze Szene in eine Vision verpackt habe. Was die Handlung angeht, geb ich dir vollkommen recht, mit Sicherheit nicht das originellste was ich jemals gepostet habe, aber da die Geschichte nicht witzig erscheinen sollte, konnte ich leider nicht auf meine üblichen Stilelemente (Sarkassmus, Tolpatschigkeit und Bosheit) zurückgreifen. Alles in allem fand ich sie allerhöchstens mittelmäßig. Naja, für den zweiten Platz hat's trotzdem gereicht, wobei das jetzt nicht unbedingt ein Kuststück war, bei nur 5 oder 6 anderen Teilnehmern. Schade, dass ich den Link zu dem Forum nicht mehr habe, denn die Geschichte des Gewinners war wirklich bombastisch. Eine Mischung aus Edgar Allan Poe und Markus Heitz. Mit Sicherheit eine der besten Geschichten die ich jemals gelesen habe.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten