Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.06.2014, 07:31
Kaeptn Kaeptn ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 168
Kai Meyer hat einige Romane mit weiblichen Hauptfiguren geschrieben, die Merle-Trilogie zum Beispiel, Arkadien glaube ich auch (kenne ich aber nicht). Von Tobias O.Meißner fällt mir aktuell noch Klingenfieber ein, dreht sich um eine Amazone auf Rachefeldzug, der war aber nicht so dolle und die Frau selbst ist auch nicht Perspektivträgerin.

In der (High)-Fantasy wird aber auch oft ein mittelalterliches Rollenbild verwendet, sprich starke Männer kloppen sich, Frauen müssen eher beschützt werden, da eignen sie sich nicht so zur Hauptfigur. Als Autor tendiere ich aber auch eher zur Mann-Perspektive, weil ich mich da einfach besser auszukennen glaube ;) Ich kann zwar gut beschreiben, wie Frauen handeln, aber das WARUM... tja... Wenn ich das erklären könnte, könnte ich wohl einen Sachbuch-Bestseller schreiben :-D

[Klugscheißmodus]
Rezession = Wirtschaftskrise
ReZENsion = Kritik
[/Klugscheimodus]
__________________
Kaeptn

...............
Die Stunde der Helden (Roman)
"Eine Reise nach Nuareth ist unbedingt zu empfehlen" - Daniel Bauerfeld, Nautilus Abenteuer & Phantastik.
Jetzt probelesen

Captain-Fantastic.de - Deine Quelle für phantastische Neuigkeiten zu Games, Filmen und Büchern.

Geändert von Kaeptn (04.06.2014 um 07:38 Uhr)
Mit Zitat antworten