Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.11.2011, 14:46
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Zitat:
Zitat von Hobbyschreiber Beitrag anzeigen
[...]Aber tatsächlich mit mittelalterlich denkenden und handelnden Menschen und anderen Wesen zusammen zu treffen, in einer Welt, in der das Recht des Stärkeren gilt, sofern es überhaupt so etwas wie Recht gibt, ... ich weiß nicht.
[...]
Wohin schicken wir die von uns so sehr geschätzten Personen eigentlich?
Ist das etwa fair? Allerdings ist das Leben im Auenland ohne eine Bedrohung ja eher langweilig. Länger als für einen Kurzbesuch würde man es da vermutlich nicht aushalten.
Hm, ich denke das ist ganz wie in der "echten" Welt: Es kommt drauf an wo man ist. Mit Herr der Ringe kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber Krieg, Ungerechtigkeit, Armut...das gibt es doch alles bei uns auch - Genau wie all die schönen Sachen.
Mir gefällt's hier trotzdem eigentlich ganz gut ^^

Ansonsten fände ich wie Elli Hogwarts ganz cool, ich meine, Besenfliegen im Sportunterricht? Hippogreife streicheln? Ausflüge nach Hosmeade? Zaubertrankunttericht? Überhaupt...zaubern? :D Also ich gehörte definitiv zu denen, die in den Sommerferien nach der Grundschule enttäuscht auf eine Briefeule gewartet haben...

Die weiter oben schon erwähnte Tintenwelt würde mir auch sehr gefallen, mit den Feuerelfen (?) und den Gauklern und den anderen Fabelgestalten...

Ach, und Zamonien natürlich! Und Phantásien, die Welt aus Michael Endes "Unendlicher Geschichte"...vor seinem Zerfall. Obwohl Perelín und der Tausend Türen Tempel wären auch einen Besuch wert...
Mit Zitat antworten