Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.11.2011, 22:36
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Wirklich besuchen möchte ich egentlich nur die wenigsten Orte aus Fantasy-Geschichten, oder ganz dort leben . Es ist schön und aufregend, darüber zu lesen. Aber tatsächlich mit mittelalterlich denkenden und handelnden Menschen und anderen Wesen zusammen zu treffen, in einer Welt, in der das Recht des Stärkeren gilt, sofern es überhaupt so etwas wie Recht gibt, ... ich weiß nicht.

Natürlich würde ich bestimmten Personen und Wesen gerne mal begegnen, klar, teils meinen eigenen "Kindern", teils faszinierenden anderen Schöpfungen (Staubfinger, Hauptmann Karotte, Gandalf, Magrat Knoblauch und Nanny Ogg, Mudge dem Otter, Nermaal dem Drachen, Tyrion Lennister, Wanja natürlich, und vielen anderen). Aber sie alle leben und überleben in gefährlichen Welten, denen ich mich nicht gewachsen fühle. Vielleicht mit einer entsprechend qualifizierten Eskorte, ...

Wohin schicken wir die von uns so sehr geschätzten Personen eigentlich?
Ist das etwa fair? Allerdings ist das Leben im Auenland ohne eine Bedrohung ja eher langweilig. Länger als für einen Kurzbesuch würde man es da vermutlich nicht aushalten.
Mit Zitat antworten