Einzelnen Beitrag anzeigen
  #367  
Alt 19.01.2022, 18:18
Benutzerbild von Thranduriel
Thranduriel Thranduriel ist offline
Waldelbenhexe, Prinzessin
Goetterbote
 
Registriert seit: 06.2020
Ort: Im Düsterwald
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von Saphirwolf95 Beitrag anzeigen
"Das ist Yuri. Sie kommt aus einer anderen Welt und hat hellseherische Kräfte, doch seid versichert, dass sie nur helfen will. Sie steht unter meinen Schutz." sagte Elrond. "Irgendwie fühle ich mich beobachtet. Sie weiß, dass wir hier sind und erwartet uns bereits. Und...ähm....eine jüngere brünette Frau, wartet auch bereits." sagte Yuri und wirkte verdutzt. "Das ist Arwen. Sie ist hier." sagte Aragorn. "Ja natürlich ist sie hier. Celeborn und Galadriel sind ihre Großeltern." sagte Elrond und verdrehte die Augen. "Ach ja und Galadriel will mit dir und Thranduil sprechen." sagte Yuri und grinste leicht. "Oh Valar, ich ahne Schlimmes. Das wird Ärger geben." sagte Thranduil und auch Elrond schluckte.
Was machst du eigentlich hier Thranduil fragte der Elb neben Haldir. Das geht dich gar nichts an. Aber das ist eine sehr lange Geschichte, um es genauer zu sagen, zischte Thranduil zurück. Er fügte hinzu, aber du kannst gerne Haldir fragen, er war schließlich dabei. Aber ganz neben bei , eigentlich haben wir Galadriel gar nichts zu erzählen Yuri, meinte Thranduil. Ich habe wirklich keine Lust dazu mir immer von dieser Hexe in den Kopf gucken zu lassen, fügte er noch hinzu. Sag mal Yuri, kann man das irgendwie abstellen, fragte er das Mädchen.

Zitat:
Zitat von Saphirwolf95 Beitrag anzeigen
Inzwischen diskutierten Elrond und Yuri über Aragorns und Arwens Beziehung. "Ich will sie doch nur beschützen." sagte Elrond. "Sie ist erwachsen und deine Besorgnis wird ihre Entscheidung nicht beeinflussen, auch wenn sie es glaubt." sagte Yuri. "Sie ist eine Elbin. Wir sind ihre Familie." sagte Elrond. "Du wirst auch ihr Vater bleiben, selbst wenn sie sich gegen das Elbenleben entscheidet und du weißt es wird passieren." sagte Yuri. "Aber sie hat mir gesagt,...." setzte Elrond an. "Was sie sagt, spielt bei der Entscheidung keine Rolle. Sie sagt es dir zuliebe aber ihr Herz sagt etwas anderes und darum geht es." sagte Yuri. "Ja aber..." setzte Elrond wieder an und wurde traurig. "Du willst doch, dass deine Tochter glücklich wird?" fragte Yuri. "Natürlich will ich das." sagte Elrond. "Na also aber wie soll das funktionieren, wenn du sie nicht selber entscheiden lässt?" fragte das Mädchen. "Aber Yuri...." setzte Elrond. "Hm." summte Yuri. "Ich..." setzte Elrond erneut an. "Hm!" unterbrach Yuri ihn erneut. "Es ist..." setzte Elrond zum dritten Mal an. "Komm schon, vertraue ihr einfach." sagte Yuri. Elrond zögerte. Er konnte nicht aufhören, sich Sorgen zu machen. "Gegen die Beziehungen zwischen Thranduil und Luisa oder Lindir und Yuri, sagst du doch auch nichts." warf Legolas ein. "Fall du mir auch noch in den Rücken, Junge." sagte Elrond betroffen und seufzte.
Als Vater macht man sich immer Sorgen, um seine Kinder. Ich habe mir auch Sorgen, um Legolas gemacht, als er zu dir nach Bruchtal gereist ist Elrond. Aber als du mich darüber in Kenntnis gesetzt hast, dass Legolas sich den Gefährten angeschlossen hat, habe ich mir dann erst Recht Sorgen gemacht, sagte Thranduil zu Elrond. Thranduil sagte weiter: Natürlich hat man als Vater bestimmte Vorstellungen, wer der spätere Partner oder die Partnerin, seines Kindes sein soll, aber wir können sie nicht zwingen unseren Vorstellungen zu folgen. Bei der Partnerwahl sollte man auf sein Herz hören und nicht darauf welchem Volk, der Auserwählte oder die Auserwählte angehört. Aber mein Sohn hat zum Beispiel noch nicht die richtige Frau gefunden und dann ist das eben so. Wir Elben können frei entscheiden ob wir der Liebe wegen ein sterblich es Leben führen möchten. Deine Tochter hat sich der Liebe zu Aragorn wegen für ein sterblich es Leben entschieden Elrond und das ist ihre freie Entscheidung. Ich habe mich auch dazu entschieden, ein sterblich es Leben zu führen und später wieder zu Luisa zurück zu kehren, wenn wir das Böse besiegt haben und Lindir hat sich auch für ein sterbliches Leben entschieden. Das ist nun Mal unsere Entscheidung. Außerdem muss ich Legolas Recht geben, fügte er noch hinzu.
__________________

* Lang lebe König Thranduil *!?
*Aran nin namarie ( Mein König "Thranduil", lebe wohl )*
* Thranduil=The greatest Elvenking for ever !?
!! Fifty Shades of Thranduil and Legolas ??
Mit Zitat antworten