Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 30.11.2016, 13:30
Benutzerbild von Mondkalb
Mondkalb Mondkalb ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: Erlensternberg
Beiträge: 192
Ich spiele schon eine ganze Weile mit dem Gedanken, meine Miniaturen zu bemalen, weil graue Plastik-Minis nicht so wirklich zur Spielatmosphäre beitragen.
Ich habe lange gezögert, weil ich gar keine Erfahrung mit dem Thema habe, aber nach etlichen Youtube-Videos habe ich mir einen Ruck gegeben. Ich muss sagen, ich bin ganz zufrieden und es macht mir sehr viel Spaß.
Angefangen habe ich ausgerechnet mit Talisman, das wohl die winzigsten Miniaturen hat:





Das waren die eher einfachen.

Der nächste Schwung ist schon etwas anspruchsvoller:







Jetzt habe ich noch den Mönch, aber dann kommen wirklich schwierige Figuren mit sehr vielen Kleinteilen.

Die Bilder sind leider nicht optimal, ich muss mir unbedingt mal so Foto-Strahler besorgen, sonst habe ich immer Probleme mit dem Licht.

Ansonsten ist noch anzumerken, dass das kein ganz billiges Hobby ist. Je nachdem, welche Farben man benutzt, kommt da ganz schön was zusammen.
Allerdings muss man ja auch nicht für jeden Farbton eine fertige Mischung kaufen, sondern kann auch selbst mischen.
Ich hatte mir zwei Sets von Vallejo und GW gekauft. Bei Vallejo sind einige Farben teilweise entmischt und erfordern ernormes Schütteln beim Erstbegrauch, bei GW ist eine ganz und eine teilweise ausgetrocknet. Dieses Sets stehen wohl länger in den Läden rum, vermutlich ist es besser, sich gezielt einzelne Farben zu kaufen.

Geändert von Mondkalb (30.11.2016 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten