Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 13.12.2013, 01:12
Janine Janine ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 03.2013
Beiträge: 85
Irgendwann wird es so kommen mit den KI´s, die Entwicklung schreitet rapide voran. Es könnte sich aber auch zu einer ernsten Bedrohung entwickeln, wie viele SF-Filme zeigen.
Aktuell gucke ich gerade die Serie "Battlestar Galactica", die letzte Folge der ersten Staffel (mit einem fiesen Cliffhanger am Ende) habe ich mir am Sonntag angesehen. Schon erstaunlich, wie die Zylonen sich entwickelt haben und im Vorspann heißt es so schön: "Die Zylonen wurden von Menschen erschaffen...." und in Folge dessen ist die Menschheit nun auf unter 50.000 dezimiert worden.
Neben "Stargate" eine meiner neuen Lieblingsserien.
Über die Vorgeschichte fehlen mir leider die Kenntnisse, ich habe nur noch verschwommene Erinnerungen an die Filme der 80er Jahre.

Ein funktionierender Überlicht-Antrieb wäre eine feine Sache, dann müßte sich kein SF-Autor mehr Gedanken machen und Antriebstechniken erfinden, die in der Praxis wahrscheinlich das Schiff in tausend Teile reissen würden. :-)

Aber auch hier sollte man die negativen Aspekte nicht außer acht lassen. Wenn es da draußen wirklich noch andere Lebensformen gibt, was dann? Vor allem, wenn wir es nicht mit einem friedfertigen Volk wie z.B. den Vulkaniern,sondern mit bösen Klingonen oder Borg zu tun bekommen?
Mit Zitat antworten