Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 29.04.2014, 11:02
Benutzerbild von Circea
Circea Circea ist offline
Magierin
Kobold
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: meine eigene, kleine Welt. ^^
Beiträge: 13
Frohes Treffen!

Im Grunde wurden, denke ich, die meisten TV-Serien bereits genannt.

The Vampire Diaries, True Blood, Being Human, The Originals, Klassiker wie Buffy - Im Bann der Dämonen und Angel - Jäger der Finsternis. Bei Being Human, Buffy und Angel geht es allerdings nicht nur ausschließlich um Vampire, sondern auch um andere Wesen. In Vampire Diaries und dem Spin-Off The Originals findest du abgesehen von Vampiren noch Hexen, Werwölfe und Doppelgänger. Sonst würde mir noch spontan Moonlight einfallen. Ist eine Serie, die mir sehr gut gefällt, auch wenn ich mir eine zweite Staffel gewünscht hätte, oder wünschen würde.

Alles empfehlenswert, obwohl bei älteren Serien wie Buffy und Angel natürlich nicht alle Folgen vom Hocker hauen. ^^'
Mehr fällt mir auch nicht ein, als die bereits genannten.

Filme gibt es etliche: Dracula; Vampire in Brooklyn; Interview mit einem Vampir; Draculas Tochter; Wir sind die Nacht; Mein Bruder, der Vampir; Blade; Die Twilight-Glitzervampire; BloodRayne; Die Vampirprinzessin; The Quest - Der Fluch des Judaskelch... Um nur einige wenige zu nennen. Aber die Liste ist endlos lang. Also - nur falls dich Filme dazu auch interessieren.

Weil Animes erwähnt wurden: Ich weiß nicht, ob du ausschließlich Vampir-Animes angesehen hast, aber falls du welche brauchst - ich hab ein ganzes Repertoire an Animes. ^^

Bücher, falls du gerne liest, gibt es auch zig Reihen und Einzelbänder, die sich mit dem Thema befassen.

Aber ich will hier ja nicht andere Themen aufgreifen, als Serien, die du ja eigentlich haben wolltest. Falls doch - einfach Bescheid geben. :'D

Frohes Scheiden,
Frohes Wiedersehen.

Circea
__________________
»Her heart is a secret garden and the walls are very high.«
_________________________________________________

¤ Remember, darkness does not always equate to evil,
just as light does not always bring good. ¤

_____________________________________________

trust is like a mirror - you can't fix it, if it's broken.
but you can still see the crack in the reflection.
Mit Zitat antworten