Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 27.06.2020, 10:10
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Tochter von Niënna
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sturmküste
Beiträge: 2.167
Zitat:
Zitat von mijarena Beitrag anzeigen
Kenne ich von meiner Frau. Sie arbeitet daran. Von meinem Sohn kenne ich es auch.

Von mir selber als Kind auch, aber irgendwann hab ich im Internat die Kurve bekommen. Zumindest teilweise. heute braucht es eine ganze Weile, aber wenn ich laufend angeblafft werde, schalte ich ganz schnell um. Sobald es mir bewusst wird kann ich aber auch wieder zurück.

Bei meinem Sohn wurde es besser, nachdem er mit Strattera behandelt wurde. Und jetzt vorm Abitur bekommt er Methylphenidat als Bedarfsmedikament. Funktioniert sehr gut. Man merkt es ihm an, wenn er die Tabletten mal vergessen hat, dann ist er weit impulsiver und aggressiver. Aber er hat schon viel Impulskontrolle gelernt, keine Vergleich zu früher.

Meine Frau hofft jetzt darauf, dass sie das auch verschrieben bekommt. Bei ihr ist gerade die Ausbildung deswegen in Gefahr. Keine Konzentration, abgelenkt; und mit ihrere Geschichte, Versagensängste, Schuldgefühle ...

Ich hab im Internat genug gelernt um auf Tabletten verzichten zu können, es sei denn, es stehen irgendwelche Prüfungen an, so wie bei meiner Umschulung manchmal. Mal sehen, sollte ich jetzt eine Weiterbildung bewilligt bekommen, werde ich wohl auch wieder welche brauchen.
Das mit dem Methylphenidat, klingt interessant.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.

Mit Zitat antworten