Einzelnen Beitrag anzeigen
  #224  
Alt 24.01.2013, 19:08
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Ich frag mich ja immer wieder, warum sich Leute persönlich angegriffen fühlen, wenn man seine Meinung kund tut, vor allem wenn sie nicht mal sie selbst betrifft
Zitat:
Aber Geschmäcker sind eben Verschieden und deswegen find ich auch die Aussage unpassend, dass die Reihe nur was für Jugendliche ist.
Hab ich ja auch nicht gesagt^^ Ich hab gesagt, dass ich es verständlich finde, wenn jüngere Leser das Buch gut finden. Was man als Rest da reininterpretiert bleibt jedem selbst überlassem^^
Zitat:
Geschmäcker sind verschieden. Das sollte man akzeptieren, egal ob jüngere oder ältere Leser das Buch lieben und egal ob jemand es selbst mag oder nicht. Deine Aussage find ich schon wieder zu verallgemeinert auch wenn es vielleicht nicht so gemeint ist. Es klingt aber so.
Wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, dass ich nix gegen den Geschmack anderer Leute habe. Nur um da noch einmal zu verdeutlichen: Ich schreibe Kritiken, sowohl wenn es um eigene Texte, Bücher, Filme oder was auch immer geht, weil mir etwas daran gefällt oder missfällt. Ich verurteile niemanden und ich greife auch niemanden an, jeder hat seine Meinung, jeder hat seinen Geschmack und kann ihn auch behalten. Allerdings ist es schon mittlerweile Standard(nicht nur bei mir, sondern allgemein) (bei Texten habe ich etwa ein Fall pro Jahr), die sich i.wie davon persönlich angekratzt fühlen. Mittlerweile kann ich dazu nur noch folgendes machen: *Schulterzuck*
Ich habe weder den Autor, noch Personen die es lesen persönlich angegriffen. Ich habe lediglich seinen schreiberischen Erguss bewertet^^ Mehr nicht.

Etwas loben, oder weniger kritisieren, weil andere es nicht so sehen ist Unsinn, weil dann wärs keine eigene Meinung mehr. Ich lass mir in meine Meinung nicht reinreden oder verdrehen, genausowenig, wie ich es andersrum versuche


Und zu der Werbung: ohne Werbung und extremes publik machen, weil er ja so jung sei, wäre das Buch (wie auch sicher einige andere) nicht so weit gekommen. Es gibt eben verschiedene Vermarktungsstrategien^^

Jugendbücher im allgemeinen als "nicht-mein Geschmack" zu bezeichnen ist auch etwas weit hergeholt, nur weil ich Twilight (*Schmacht Schmacht*) und einen für mich schlecht geschriebenes Fantasy-Kinder/Jugendbuch nicht mag. Es muss gut geschrieben sein, einen guten Inhalt/Logik haben etc etc etc.
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten