Einzelnen Beitrag anzeigen
  #223  
Alt 24.01.2013, 18:48
Lilian Lilian ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2013
Beiträge: 31
Na ja Trilogie passt ja nicht mehr wirklich. Ich mach das auch mal in Stichpunkten, sonst wird der Text zu lang

Meine Meinung zum Buch.

- tolle Geschichte
- Die beste Geschichte die ich bisher gelesen hab über Drachen
- leichter Schreibstil, gut zu lesen
- komplexe Geschichte mit Magie und Spannung
- Mein Liebling ist aber immer noch Band 1
- interessante und vielseitige Figuren
- Das Ende war etwas schwach, aber es passte irgendwie doch
- Paolini hat da eine tolle neue fantastische Welt geschaffen

Von mir gibts für die gesamte Geschichte 4/5 Punkten

@ Orendarcil

hm da sind wir mal wieder komplett andere Meinung und deine kann ich im letzten Punkt mit der Werbung auch leider gar nicht unterstreichen.

Palolinis Erfolg liegt nicht nur an der Werbung. Es liegt daran, dass viele seine Geschichte mögen und wissen wollten wie es weiter geht. Nur weil du seine Geschichte nicht magst (was natürlich Ansichtssache ist und da Jugendbücher nicht deine Richtung ist vermutlich auch nicht so ein Wunder) heißt das aber nicht, dass andere die nicht trotzdem toll finden.

Die Autoren geben sich immer Mühe dabei ihre Geschichten zu schreiben. Ich weiß du hast nicht direkt darüber gelästert und deswegen möchte ich nicht, dass du dich auf diese Aussage angesprochen fühlst, das ist einfach eine allgemeine Feststellung.) Aber Geschmäcker sind eben Verschieden und deswegen find ich auch die Aussage unpassend, dass die Reihe nur was für Jugendliche ist. Erwachsene können sich genau so daran erfreuen soweit es ihren Geschmack trifft. Ich hab auch schon viel gelesen und bin auch älter und mir gefällt Eragon dennoch. Das hat nichts mit dem Alter zu tun sondern mit der Geschichte an sich.

Es ist ok, wenn du das nicht magst und du das so siest, dass es kein für dich interessantes Buch ist, aber ich find es nicht richtig, dass für erwachsene Personen zu verallgemeinern. Und zu sagen, dass es nur für Jüngere was ist.

Wie ich schon erwähnte: Geschmäcker sind verschieden. Das sollte man akzeptieren, egal ob jüngere oder ältere Leser das Buch lieben und egal ob jemand es selbst mag oder nicht. Deine Aussage find ich schon wieder zu verallgemeinert auch wenn es vielleicht nicht so gemeint ist. Es klingt aber so.
Mit Zitat antworten