Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.12.2008, 18:57
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Der Drow-Krieg

So Talindra Oustyl und ich haben uns so eine Art Story-Spiel ausgedacht. Es spielt natürlich im Reich der Drow.

Also wir wollen quasi eine hübsche Story gestalten. Natürlich können noch mehr mitmachen, aber bedenkt folgende Regel:


- mehr als einen Absatz zu schreiben

- Keine anderen Hauptpersonen zu töten, außer dies ist in Absprache geschehen

- Logisch vorgehen, ihr könnt in der Story z.B. nicht wissen, was ein andere Charakter tut

- Keine unrealistischen oder übermächtigen Waffen,Fähigkeiten etc. Das gilt auch für beispielsweise eure Armee (*falls ihr ein General seid*). Ihr könnt nicht 10.000 Mann haben, die Hälfte verlieren und trotzdem noch immer 10.000 Mann haben.

Das sind erstmal die Grundvorraussetzungen. So etwas wie Benehmen setze ich im vorraus. Einmalschreiber sind natürlich nicht erwünscht.


Wer keine Ahnung von Drow oder Dunkelelfen hat, kann hier noch was nachlesen:

Die Drow

Dieser Link dient nur dazu, um sich in das grausame und intrigante Naturel der Drow einzuarbeiten und ihre Kultur zu verstehen, aber keinesfalls sie komplett zu kopieren.

Also erstmal ist es eine Idee und ich möchte mal sehen, ob sie realisierbar ist.



Was ist wichtig, wenn man mitschreiben möchte:

Zuerst ist es wichtig, an die oben genannten Regeln zu halten. Nun kommen wir zu den Besonderheiten der Drow in dieser Story.

Die Drow glauben an eine Spinnenkönigin, diese ist eine Gottheit und wird in unser Geschichte auch Orbb'Valsharess
(Das ist Drow und bedeutet Spinnenkönigin).

Es gibt auch eine Person, die weibliche Mutter Oberin wird ebenfalls Spinnenkönigin genannt, ist allerdings nur eine Drow und regiert Khandahur. Trotz ihres Titels als Spinnenkönigin ist sie dem Hexenkönig, welcher der oberste Herrscher aller Drow ist, unterstellt. Die Mutter Oberin ist sehr mächtig, allerdings nur eine Dienerin des Hexenkönigs.

Dies sind Grundlegende Fakten. Nun folgen noch ein paar weitere.

Talindra Oustyl ist ine Hohepriesterin und hat um ihr untergehendes Haus zu retten, einen Lich beschworen. Deva. Dieser Lich ist unsterblich. Das heißt normale Waffen stören ihn nicht. Magische Waffen können ihn schwächen, aber nicht vernichten. Deva ist an Taindra Oustyls Lebenskraft gebunden, sollte sie sterben, wird er wieder in das Totenreich verbannt. Diese Fakten sind äußerst wichtig und deshalb Ausschlaggebend für die Story.

Wichtig ist auch, daß die Drow nicht wissen, was ein Lich ist, denn das Liber Exorcismus ist ein sehr seltenes und düsteres Buch.
Zusätzlich ist das Buch an seinen Träger gebunden, sobald man einen Zauber aus den Buch benutzt, geht das Buch eine Verbindung ein. Niemand anderes kann es klauen oder benutzen, denn es würde ihn sofort vernichten. Erst wenn er Besitzer getötet wurde, kann ein anderer das Buch benutzen. Zu erwähnen noch, das es unzerstörbar ist, brauche ich wohl nicht.

Das sind bisher alle Fakten.

Geändert von Deva (03.12.2008 um 10:45 Uhr)
Mit Zitat antworten