Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 17.02.2011, 13:08
Benutzerbild von Parollo
Parollo Parollo ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 57
Naja, ich kanns irgendwo verstehen. Vielleicht ist dem einen oder andere der Satz des REdakteurs bekannt: "Mein Artikel ist eine Seite lang, hätte ich mehr Zeit, wärs nur eine Halbe."

Je länger ein Film ist, umso schwieriger wirds zuzugucken, eine Stimmung aufrecht zu halten usw und die HdR Filme sind schon extrem lang für meine Verhältnisse. Hätte wirklich jede Szene im Buch drin sein sollen wären da glaube ich einige Cuts und Sprünge mehr drin gewesen, die den Film nicht nur in die gezogen, sondern auch unansehnlicher gemacht hätten.

Um Tom ists natürlich schade, ich hätte es geliebt den zu sehen. Aber gerade bei dem Charakter hätte das ziemlich in die Hose gehen können, wenn der Schauspieler die Rolle nicht 1A rüberbringen können.

Ich zieh meinen Vorteil draus um sagen zu können: Die Filme haben Tolkiens Werke und das gesamte Fantasy-Genre um Trolle, Elfen und Orcs schon ziemlich aus dem "Ihr seid doch alles Nerds"-Sumpf geholt und irgendwie Salonfähiger gemacht.

Soziologisch/Kulturell ist das schon ein Schritt nach vorn find ich.
__________________
Handle nach der Maxime, die sich selbst zugleich zum allgemeinen Gesetze machen kann
Mit Zitat antworten