Einzelnen Beitrag anzeigen
  #206  
Alt 07.06.2011, 09:45
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Zitat:
Zitat von Orendarcil Beitrag anzeigen
Und Eragon hat in Band drei rapide abgebaut. Teil 1 und 2 waren gut zu lesen und interessant und den simplen Stil hat man bei ihm noch als in Ordnung angesehen, immerhin war er ein junger Autor.
Er hat sich aber stilistisch nicht weiter entwickelt, was ich schade finde, da es eben eine simple Sprache ist.
Wenn er das Buch nicht hopp hopp sondern in Ruhe geschrieben hätte ohne die Absicht die Story zu ziehen bis man 4 Bände draus machen kann, wärs wahrscheinlich besser gewesen.
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!

Mir ging es bei Buch drei genauso, ich hatte mich sehr darauf gefreut und war einfach nur enttäuscht. Dieses Kriegslager war unglaublich langweilig beschrieben und die Art wie Saphira gedacht hat (z. B. "Wasser unten, blau, kalt, klar."), hat mich unheimlich gestört.
Ich weiß auch gar nicht ob ich mir Band vier überhaupt zulegen soll...mein Interesse für Eragon bewegt sich auf Null zu.
Schade eigentlich, Band 1 und auch 2 fand ich gut, aber dann setzte ja der Gedanke Wie kann ich noch möglichst viel Geld rausschlagen ein...
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten