Thema: Kloster
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.07.2010, 16:01
Benutzerbild von *Cardea*
*Cardea* *Cardea* ist offline
Halb-Elbin
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 04.2010
Beiträge: 67
Wow, das waren echt hilfreiche Beiträge! Hab mir gleich noch ein paar Sachen rausgeschrieben.
Nun zu der Frage: Ja, es spielt in einer mittelalter-ähnlichen Zeit
Ich habe auch den Namen Hospital übernommen, der Glockenturm bleibt aber Glockenturm ;)
Statt Astrologieturm bleibe ich bei Nord bzw. Südturm (Männer und Frauen leben in verschiedenen Klöstern, die durch den gemeinsamen Speisesaal miteinander verbunden sind). Dies würde auch die weitere Frage, nach Wohnart beantworten. Mönche und Nonnen leben getrennt, jedoch haben sie einen gemeinsamen Klosterhof, Glockenturm, Pferdestall, Paradiesgarten (den ich mir noch ausgedacht habe ) und Speisesaal. Auch das Brunnenhaus zum Wasserholen wird gemeinsam genutzt.
Etwas außerhalb liegen die Waschräume und hinter dem gemeinsamen Klosterhof liegt der See (für den ich noch keinen Namen habe), die Pferdeweide und der "Ritualplatz". Hier sollen religiöse Tänze und Rituale abgehalten werden, doch der Name Ritualplatz erscheint mir persönlich ein wenig zu hart (ich hoffe ihr wisst, was ich meine)
Die Schreibstube liegt direkt neben dem Archiv, dass auch zusammen genutzt wird. Am Speisesaal angrenzend liegt der Raum für Mythen & Sagen (ein weiteres "Unterrichtsfach").
Pilger kommen normalerweise nicht zum Kloster, und wenn, dann gibt es hinter dem Klosterhof einen kleinen Gästeraum.

Bis jetzt gibt es die Unterrichtsfächer Heilkunde, Mythen & Sagen, Thâorenkunde (Religion) bei der der "Ritualplatz" zum Einsatz kommt und Kampf
Desweiteren wird jeden Tag ausgeritten, was aber nicht wirklich zu Unterrichtsfächern zählt.

Weiter zu meiner Religion: Eigentlich ist alles ziemlich einfach gehalten. Thâo (die Göttin) erschien den 3 Heiligen Ethilion, Merkondas und Kérbos in einer Vision. Ethilion ist der Schlaue, Merkondas der Kämpfer und Kérbos der Ehrliche. Der Legende nach zeugte Thâo mit Merkondas 2 Kinder namens Méria und Saraya, die späteren Sonnen bzw Mondgöttinen. Die Thâoren glauben, dass in jedem Menschen ein Teil von Thâo (Reinheit), Ethilion (Schlauheit), Merkondas (Kampfgeist) und Kérbos (Ehrlichkeit) steckt.

-> Nichts besonderes also

Die Lebensmittel werden selbst hergestellt. Es gibt einen großen Stall für die Tiere und im Keller einen Weinkeller.

Mir fehlen trotzdem noch ein paar (3-4) weitere Räume, für die 2. Etage.

Vielen Dank
*Cardea*
__________________
-Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt-

Geändert von *Cardea* (25.07.2010 um 16:06 Uhr)
Mit Zitat antworten