Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 28.01.2019, 15:36
Benutzerbild von Alihadzi
Alihadzi Alihadzi ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Xandoria
Beiträge: 1.381
Zitat:
Zitat von Zelaya Alavena Beitrag anzeigen
Vielen Dank :3
Aufgeben werde ich mein Projekt sicherlich nicht. Dafür sitze ich schon zu lange daran. Nur es gab halt auch Phasen, in denen ich monatelang oder jahrelang nicht geschrieben habe. Das war dann aber auch mit privaten Stresssituationen verknüpft. Oder aber es fehlte einfach die Lust, da andere Dinge zunächst interessanter schienen. Bisher habe ich jedoch immer wieder zurück gefunden. Im Grunde schreibe ich ja auch für mich selbst und nicht für andere. In gewisser Weise spiegelt mein Projekt mein Leben wieder - in vielerlei Hinsicht.
Für sich selber zu schreiben (zumindest vorerst ...) nimmt viel an Druck weg - und das ist gut so. Ich finde es auch vollkommen i.O., eigene Lebenserfahrungen einzubringen. Wie sollte man (nachvollziehbare) Gefühle beschreiben, wenn man sie nicht selber erfahren hat (zumindest ansatzweise)? Ähnliches gilt für Aktivitäten, Handlungsorte usw. Klar, man kann alles recherchieren (Prof. Google weiß immer Rat ...), aber es geht leichter von der Hand (in die Tastatur), wenn man in seiner eigenen Vergangenheit kramen kann.
__________________
"Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst"
Albert Einstein
Mit Zitat antworten