Einzelnen Beitrag anzeigen
  #178  
Alt 04.04.2010, 16:35
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Grimm musste sich nicht umsehen, denn er wusste genau wo er sich hier befand, der Geruch nach Kohle, glühendem Eisen und schwitzenden Zwergen war unverkennbar. Die große Schmiede, erneut war er hier, diesmal für immer? Eigentlich hatte er ja noch so unendlich viel zu erledigen, er musste Marius unbedingt noch beibringen, wie man eine Axt wirkunsgvoll schleuderte, den Rekord beim Wetttrinken brechen, den ein Troll letztes Jahr aufgestellt hatte. Keine leichte Aufgabe, wie auch der Troll nach der 7 Flasche Zwergenschnapps feststellen musste, als er tot umfiel. Des weiteren wollte er noch eine angenehme Nacht mit einer hübschen Zwergin verbringen, speziell beim Gedanken an Hyrr begann etwas im Inneren des Zwerges zu schnurren wie eine zufriedene Katze, und noch ein, zwei Magier verdreschen.

So eine Schande, erst vor einem Jahr bin ich zweihundertfünfundfünfzig geworden, ich hätte noch mein halbes Leben vor mir gehabt, und nun: Puff, peng und tschüss, dass solls gewesen sein? So eine Ungerechtigkeit, die besten sterben einfach zu jung.

Äh ja sicher, nun willkommen zurück, du wolltest doch vorhin unbedingt in die große Schmiede, oder hast du dir's jetzt doch wieder anders überlegt? wollte ein, Grimmbart wohlbekannter, Brot mampfender, Gnom wissen.

Nun wenn ich schon mal hier bin, kann ich den Jungs da vorne mal richtige Schmiedekunst beibringen, du musst wissen in meiner Jugend war ich berühmt für meine eisernen Türangeln.

Höchst interessant, wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass "eiserne Türangeln" irgendeine dämliche Umschreibung für irgendwelche Waffen ist. Schließlich könnt ihr Zwerge nur Waffen und Rüstungen schmieden.

Hm, nein eigentlich sind eiserne Türangeln dort wo ich herkomme so etwas ähnliches wie: eiserne Türangeln du dämlicher Volltrottel, schrie der Zwerg aufgebracht.

Hey, keine Beleidigungen bitte, ich mach hier nur meinen Job und es wäre nett, wenn du ihn nicht unnötig erschweren könntest, er ist schließlich kompliziert genug.

Sicher, jeder dressierte Ork kann Namen in ein Buch schreiben, murmelte der Zwerg in seinen Bart, bevor er etwas lauter fortfuhr: Sag mal, wie lange hast du eigentlich Mittagspause?

Äh... die Zeit vergeht hier vollkommen anders als in der realen Welt...ich...... etwas schuldbewusst zog der Gnom daraufhin ein seltsames, handtellergroßes, kreisrundes Bronzeding an dem eine Kette befestigt war aus seiner Robe. Huch, meinte er verblüfft, als er auf die zwei Drähte schaute die auf der Oberseite angebracht waren. Einer der Striche bewegte sich, der andere schien stillzustehen. Grimmbart sah, dass Zahlen von eins bis zwölf ringsrum unter den Drähten angebracht waren, doch er konnte sich beim besten Willen nicht erklären wozu die Skala, bzw. das ganze Ding gut sein sollte.

Tja, Tempus fugit sag ich immer, wärst du dann so weit um einzutreten?

Ja, nur eine Frage hätte ich noch, sag mal was warst du eigentlich, bevor du diesen Job hier übernommen hast?

Tja, vor dir steht ein Meister der arkanen Spektabilität, Bannwirker dritten Grades, Herbeirufer von Omsk, und nicht zu vergessen Gelehrter der magischen Fakultät zu Gnomburg. Für Laien wie dich verständlich ausgefdrückt, ich war magier und..... weiter kam der Gnom nicht, dann hörte man ein lautes Krachen, wie eine mächtige Faust die gegen Knochen prallte und ein leises Sufzen.

Dacht ich's mir doch. So das mit den Magiern verprügeln kann ich von der Liste streichen, wo es hier wohl Zwergenschnapps gibt, meinte Grimmbart, bevor er fröhlich pfeifend in Richtung Schmiede ging.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten