Einzelnen Beitrag anzeigen
  #173  
Alt 28.03.2010, 14:00
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Marius war vollkommen perplex, als er das grüne etwas über Lelith sah, das Gestöhne des Dings, welches eher einem Grunzen glich und die Zuckungen die es dabei vollführte ließen nur einen Schluss zu. Rasende Wut erfasste ihn bei dem Anblick der hilflosen und anscheinend schwer verletzten Drow, die in fast völliger Teilnahmslosigkeit da lag und die Prozedur über sich ergehen ließ. Zuerst Grimm und jetzt das hier, rasend vor Zorn rannte er dem Vhid hinterher. Er konnte gerade noch sehen wie Lelith Haustier von einem beiläufigen Schwinger gegen die Wand geschleudert wurde, dann war Marius auch schon über dem Ding. Ob es ein Geräusch gehört, oder den Schatten des Diebes über dem Bett gesehen hatte vermochte Marius hinterher nicht zu sagen, auf jeden Fall drehte es seinen Kopf gerade noch rechtzeitig um das Schwert zu sehen, welches seinen Schädel wie eine überreife Melone spaltete. Marius hatte alle Kraft, Wut und Trauer die er in sich verspürte in den Schlag gelegt, so dass seine Waffe noch tief in den Hals des Dings vordrang, bevor es zum Stillstand kam. Mit einem letzten Seufzen verstarb es und Marius musste sich mächtig anstrengen um den toten Körper davon abzuhlaten, auf die verletzte Drow zu fallen. Endlich hatte er es geschafft ihren Peiniger auf den Boden zu wuchten. Und erst jetzt konnte er das genaue Ausmaß ihrer Verletzungen erkennen und er sah sofort, dass absolute Eile geboten war. Er musste sie zu einem Heiler bringen und zwar sofort, Marius kannte sich mit erster Hilfe nicht gut genug aus um sie zu kurieren, außerdem fand er hier mit Sicherheit keine sauberen Verbände und das letzte was die Drow in ihrer Situation gebrauchen konnte war Wundbrand.

Alles wird gut, ich werde mich um dich kümmern, hab keine Angst. Heute wird niemand mehr sterben.

Marius wusste nicht ob Lelith seine tröstenden Worte vernommen hatte, aber er hatte auch keine Zeit sich darüber Gedanken zu machen. Vorsichtig um ihr nicht noch mehr Schmerzen als nötig zuzufügen, wickelte er sie in das verschmutzte Bettlaken. Es gefiel ihm zwar nicht, aber er konnte ja wohl schlecht mit einer schwerverletzten, nackten Drow unbekümmert durch die Gegend marschieren. Unter leichtem Ächzen legte er sich Lelith über die Schulter und obwohl sie nicht sehr schwer war ging der Dieb kurz in die Knie. Nachdem er sich aufgerappelt hatte legte er die ersten zögernden Schritte zurück. Es ging besser als er vermutet hatte. Lelith Kopf lag knapp unterhalb seines Herzens auf seiner Brust und sie bewegte sich unruhig und murmelte etwas, dass er nicht verstand.

Schhhhhhhh, du bist bei Freunden. So schnell er konnte verließ Marius das Haus auf der Suche nach einem Heiler, er musste gut, aber vor allem verschwiegen sein. Inzwischen hatte sich auch der Letrix wieder von dem Schlag erholt und war Marius nach draußen gefolgt. Während der noch überlegte wo er hingehen sollte schossen ihm, im ungünstigsten Moment, wie konnte es auch anders sein die Worte durch den Kopf die ihm der gefesselte Drowmagier nachgerufen hatte.

Du wirst zurückkommen Halbelf, denn ich weiss wer für den Tod deines Freundes verantwortlich ist. Befrei ruhig deine Priesterin, denn du wirst sie brauchen und mich auch. Aber wenn du zurückkommst werde ich nicht mehr so geduldig mit der sein. Verlass dich drauf.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (28.03.2010 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten