Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 25.03.2010, 14:01
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Mit einem unverschämten und zugleich lauernden Blick bedachte der Goblin Marius und auch unbewaffnet war dieser noch immer drei Köpfe größer als er selbst, weswegen er beschloss das Einzig vernünftige zu tun: Wegrennen und nach Hilfe schreien:

Arghhhh Hilfe Jungs, ihr mir helfen müsst, dann es viel leckeres Abendessen heute gibt. Zuerst wir essen Halbelf und danach wir etwas Spaß mit der hübschen Drowpriesterin haben werden.

Die Lautstärke des Wichts war ohrenbetäubend und Marius sah seine Chancen den Goblin einzuholen, bevor dieser Verstärkung herbeirief als ausgesprocchen schlecht an, aber er musste die kleine Ratte unbedingt aufhalten, und ihn befragen. Immerhin hatte dieser etwas von einer Dunkelelfe gefaselt und irgendwie wurde er den Verdacht nicht los, dass es sich um eine alte Bekannte von ihm handelte. Bevor er jedoch einschreiten konnte, löste Grimmbart das Problem für ihn und zwar entgültig.

N...nicht so schnell Abschaum, meinte er mit brüchiger Stimme wärhrend er noch im sitzen seine Armbrust abfeuerte und den Goblin mitten in dessen dürren Hals schoss.

Neeeeeeeiiiin, der Schrei den Marius ausstieß war panisch und kam ungefähr eine halbe Sekunde zu spät, denn schon brach der Goblin wie ein gefällter Baumstamm zusammen und rührte sich nicht mehr. Grimm, warum hast du das getan? Ich brauchte ihn lebend.

Tschuldigung Junge, Macht der Gewohnheit, flüsterte der Zwerg.

Nachdem er sich überzeugt hatte, dass es bei dem Goblin wirklich nichts mehr zu retten gab, wandte er sich endlich zu dem Zwerg um. Schlagartig vergaß er alles was ihm noch vor einer Minute durch den Kopf geschossen war, der gefesselte Magier, der Goblin und sogar die Dunkelelfe wurden unwichtig als er sich Grimmbart näher anschaute. Die Gesichtsfarbe des Zwergs ähnelte der von Gips und sein Atem kam rasselnd aus der zerfetzen Brust. Wer auch immer den Zwerg verarztet hatte, hatte anscheinend nicht viel Erfolg gehabt, denn die Wunde in seiner Lunge war wieder aufgebrochen. Hellrotes Blut und vereinzelte Luftbläschen brachen daraus hervor und dem blubbernden Geräusch nach zu urteilen hatte der Zwerg nur noch ein paar Minuten zu leben.

Tja, ich sags ja immer....M.....agie taugt bei uns Zwergen nicht viel. Schau ....mich....nicht so verletzt an M...Marius es geht zu Ende. Aber vorher möchte ich noch etwas von dir......versprich mir, dass du gut auf dich aufpasst, stell keinen Unsinn an und sei n...nicht so dumm wie ich.....sch....napp dir ein hübsches Mädel und gründe ne Familie, presste der Zwerg, mit schmerzverzerrtem Gesicht, stockend hervor.

Red keinen Unsinn Grimm, ich schaff dich sofort zu nem Heiler und danach trinken wir' n ordentliches Bier in deiner Lieblingstaverne.

Grimm der wusste wie es um ihn stand, würdigte den offensichtlichen Versuch ihn zu ermutigen keines weiteren Wortes, sondern fuhr in feierlichem Ernst mit seinem letzen Willen fort: Junge, nimm meine Armbrust, s...sie wird dir gute Dienste leisten...dort wo ich hingeh...brauch ich sie eh nicht....da wartet bloß ein....v....erblödeter Gnom auf mich.

Nachdem der Zwerg die Armbrust übergeben hatte, hauchte er seinen letzen Atemzug aus und kippte zur seite. Mit Tränen in den Augen hielt der Halbelf die Hand seines toten Freundes umklammert. Reglos und von Trauer übermannt, saß er bestimmt eine halbe Stunde neben ihm, die Tränen flossen wie Stürzbäche, sein Kinn hinab. Dann hob er die Armbrust vom Boden auf und mit emotionsloser Stimme gab er seinem Freund einen letzen Schwur mit auf den Weg: Grimm ich werde nie vergessen was du für mich getan hast und der erste Bolzen den ich mit deiner Armbrust verschieße wird deinen Mörder treffen.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (25.03.2010 um 14:11 Uhr)
Mit Zitat antworten