Einzelnen Beitrag anzeigen
  #168  
Alt 20.03.2010, 00:05
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Mach mich los Halbelf, oder du wirst den heutigen Tag nicht überleben, fauchte der Drow Marius an, ohne der Stimme in seinem Kopf zu antworten.

Der Dieb kam jedoch nicht dazu seiner Verblüffung über den Persönlichkeitswechsel des Drows, Luft zu machen, geschweige denn dessen Fesseln zu lösen, da ein lautes Gepolter von der Leiter her einsetzte, dem kurz darauf ein zwergischer Fluch folge, bei dem sogar der abgebrühteste Pirat vor Scham rot geworden wäre. Vornübergebeugt und eher in Zeitlupe kam Grimmbart ins Zimmer geschlurft, einen Arm fest um seine Brust gepresst. Marius, dessen erster Gedanke darin bestand den Zwerg ordentlich zurechtzustutzen, da er vermutete dieser sei mal wieder sturzbesoffen, entfiel ihm schlagartig als er dessen schmerzverzerrte Gesicht erblickte.

Was ist passiert du bist verletzt.

Ach was, nur ein Kratzer, nichts was sich nicht mit ner Mütze Schlaf und einem ordentlichen Schluck Schnaps wieder kitten ließe. Ich... Grimmbart unterbrach sich, da er mit aller Macht gegen das drohende Gefühl der Ohnmacht ankämpfen musste, und nur durch die sprichwörtliche Sturheit seines Vokes gelang es ihm tatsächlich auf den Beinen zu bleiben, auch wenn er dabei schwankte wie ein Ast im Wind. Erschöpft stützte er sich mit seiner Hand an der Wand ab und Marius konnte jetzt erkennen dass sie blutverschmiert war.

Grimm, verdammt spiel nicht den Helden, ich seh doch wie's dir geht, du brauchst sofort Hilfe. Panik schwang in seiner Stimme mit. Gehetzt schaute er sich im Raum nach etwas um mit dem er den Zwerg verarzten konnte, doch außer ein paar alten Lappen und etwas Wein, hatte er nichts da um die Wunde zu säubern, geschweige denn sie zu verbinden. Nach kurzem überlegen fiel sein Blick auf den Magier. Du bist doch Magier tu etwas.


Aber sicher, wie hättest du deinen Zwerg gerne? Gebraten oder in einen Schimmelpilz verwandelt. Ich bin Magier, nicht Priester und schon gar kein Arzt. Mein Spezialgebiet ist das Zufügen von Wunden und nicht deren Heilung. Ich könnte ihn aber in eine blubbernde Pfütze voller Säure verwandeln, wenn dir damit gedient wäre,
entgegnete Istovir barsch.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (20.03.2010 um 00:13 Uhr)
Mit Zitat antworten