Einzelnen Beitrag anzeigen
  #163  
Alt 02.03.2010, 21:02
Benutzerbild von Snowsong
Snowsong Snowsong ist offline
Tochter des Nordwindes
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: In einem für Bücherliebhaber ungünstigen Ort.
Beiträge: 413
Sazariel schüttelte lachend den Kopf. „Du bist ein ziemlicher Dickkopf, Grimmbart.“ meinte er kichernd. „Was Hyrr angeht, sie hat vor etwa 40 Jahren ihr Leben geändert aber sie wurde wieder versklavt. Es ist nicht so leicht, hier frei zu sein, weißt du?“
„Und das von einem Drow.“ knurrte der Zwerg. „Du weißt doch gar nicht von was du da redest!“
„Oh doch. Ich rede hier von einer guten Freundin, die du beleidigt hast.“
„Du weißt doch überhaupt nicht, was das Wort Freundschaft bedeutet!“ schrie der Zwerg ihn an. „Ich weiß sehr wohl um die Bedeutung des Wortes.“ der Drow erhob sich geschmeidig. „Nicht, das ich vor hätte dich aufzuhalten. Was kümmert mich das Leben eines Zwerges? Hyrr hat kein Interesse an dir. Also bist du auch für mich uninteressant. Solltest du allerdings ihr etwas antun, wen du den Sturz von der Treppe überlebst, wirst du Bekanntschaft mit einem Dolch zwischen den Schulterblättern machen!“ drohte er ihm.
„Pah, als ob ich Angst von einem mageren Spitzohr hätte!“
„Ich sage es dir nur: Lass deine Finger von Hyrr.“ mit diesen Worten überholte er Grimmbart und eilte die Treppe hinunter, Hyrr hinterher.

„Lass mich raten, er bleibt nicht im Bett?“
„Nein.“ Hyrr hätte vor Wut beinahe das Tablett davon geworfen. „So etwas unvernünftiges ist mir schon lange nicht mehr unter das Auge gekommen!“ murrte sie.
Einersits war es nur recht, wen dieser Kerl sich den Hals brach. Schließlich hatte sie ihn gewarnt.
Aber andererseits war er ein Zwerg. Ein verletzter noch dazu. Und ihr Blut verbot es ihr, ein Mitglied ihres Volkes einfach im Stich zu lassen. Auch ihre Heilerausbildung sagte ihr, das sie ihm zumindest helfen sollte, die Treppe herunterzusteigen.
„Er wird deine Hilfe nicht annehmen.“ Sazariel erriet ihre Gedanken.
„Aber... ich kann doch nicht zulassen, das er stirbt! Das gehört sich nicht! Er ist ein Kind der Schmiede!“
„Und selber Schuld.“ lautet der kalte Konter. „Hyrr, ich verstehe deine Gefühle. Aber jetzt müssen wir Lelith finden. Wen sie in die Hände der Hohenpriesterinnen fällt, ist sie so gut wie tot!“
„Ja.“ seufzt sie. Vom oberen Teil der Treppe erklang bereits ein übler, Zwergischer Fluch.
„Meinst du er...“
„Ja, er hat unser Gespräch verfolgt.“ der Drow drehte sich um. „Ich geh Lelith suche. So bald du Möglichkeit hast, von hier zu verschwinden, such sie in ihren Stammgeschäften.“
„Das mach ich.“ mit einem letzten besorgten Blick Richtung Treppe, ging Hyrr in die Küche um den Abwasch zu machen.
__________________
Die Tinte macht uns wohl gelehrt,
ärger wo sie nicht hingehört.
Geschriebenes Wort ist Perlen gleich,
ein Tintenklecks ein böser Streich.
Mit Zitat antworten