Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.06.2011, 18:56
schwadiboou schwadiboou ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 8
Zitat:
Ja, das ist mir schon bewusst, das war auf die Script-per-Email-Sache bezogen.
achso, ok, aber auch dort wird nicht alles einfach so geschickt, aber ein wenig material, um sich einzufinden ist denke ich schon notwendig.

Zitat:
Einerseits ist das natürlich klasse, andererseits sehe ich da Frustpotential. Ich kenne von mehreren MMORPGs, dass Skillen äußert langwierig und damit nervig sein kann. Aber realistischer ist an sich immer gut.
auch dafür haben wir eine einigermaßen zufriedenstellende Lösung. Und zwar kann man auf sämtliche Fertigkeiten Berufe erlernen. Dadurch macht man eine Ausbildung. (Es sind sogar weiterführende berufe möglich). Und dadurch ist es etwas abwechslunsreicher, als immer nur den einen Baum aubzuhacken :D (achso, in der Alpha wird davon noch nichts sein). Ein bisschen langwirig bleibt es natürlich, aber nicht soooo extrem.

Zitat:
Das meinte ich gar nicht damit, sondern dass es gut ist, dass durch das Punktesystem, das du erwähnt hast, jeder die gleichen Chancen hat. Es ist klar, dass Projekt- und Gruppenleiter viel Arbeit haben, da ist das berechtigt. Meine eigentliche Frage war, ob jemand den Hauptanteil bzw. die Hauptanteile vom möglichen Gewinn für sich beansprucht (eine Frage des "Besitzes"), aber deiner Antwort nach zu urteilen, eher nicht, oder?
nein! wenn jemand theoretisch so viel macht, dass ihm die Hälfte des Spieles gehört, gehört es ihm auch, und damit auch im Falle einer kommerziellen Spielvariante die Hälfte an Geld (das ist natürlich rein theoretisch, ich denke keiner wird jemals 50 % des Spiels besitzen.)

Zitat:
Dass müsste im kommerziellen Fall so geregelt werden, deswegen die Nachfrage. So gibt es weniger Scherereien mit den Mitentwicklern und Behörden. Wenn Geld im Spiel ist, kann es heikel werden.
ja, aber bis dahin dauert es noch ein wenig. Die ersten Versionen werden wahrscheinlich alle kostenlos, und später wird dann vielleicht eine kommerzielle gemacht, und dann gründen wir einGewerbe, und sind dann wahrscheinlich 18.
( ach ja, die erste Alpha wird nicht online sein, also man kann nur alleine Spielen, das ändert sich aber mit der nächsten Version. Die Aplha 1.0 soll nur zur Representation dienen, da wird alle öglichst klein gehalten).

Zitat:
Also habt ihr schon einiges zum System und zur Handlung, aber das ist noch ausbaufähig bzw. -nötig, jetzt braucht ihr vor allem noch Grafikdesigner, Plotbearbeiter und Musiker? Ich nehme an, ihr arbeitet mit Blender, oder? Mmh, an sich habe ich damit keine großen Erfahrungen, aber ich könnte mich an Konzeptzeichnungen versuchen, meinetwegen auch mit Musik, wenn ich mich in die entsprechenden Programme eingearbeitet habe. Plot- und Systemvorschläge hätte ich sicher auch einige, wenn ich genauer Bescheid wüsste... Notfalls hättet ihr in mir auch eine Testerin gefunden, ich setze mich gerne kritisch mit Spielen auseinander (wie du vielleicht schon gemerkt hast
).
Also sowas wie Konzeptzeichnugnen benötigen wir auf jeden Fall, das wäre nicht schlecht. Musik haben wir schon einiges, aber das kann man auch immer brauchen. Mit den Systemvorschlägen.. du kannst mir ja sagen, in welchen bereichen du Ideen hast, dann schicke ich dir das, was bir bis jetzt da haben (falls wir etwas haben) und du kannst das überarbeiten. wenn du möchtest schicke ich dir auch mal einen Link in unser Forum, dort finden immer die Diskussionen statt.
Und Tester können wir sowieso immer gebrauchen, Den Bug-Suche erweist sich oft als schwer :D
Mit Zitat antworten