Thema: Grüß Euch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.10.2019, 15:50
Benutzerbild von Tomelot
Tomelot Tomelot ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 10.2019
Ort: Niederösterreich, Bezirk Lilienfeld
Beiträge: 374
Grüß Euch!

Ich heiße eigentlich Roland, der Name ist jedoch vergeben, also habe ich die Alternative gewählt. Ich höre hauptsächlich Fantasybücher da ich mir beim Lesen schon etwas schwerer tue, und wenn ich lese dann fast nur Ebooks da ich mir die Schriftgröße einstellen kann. Ihr merkt schon, ich bin nicht mehr so ganz jung weswegen ich mir auch etwas schwer tue mich hier zurechtzufinden. Ich bin 49 Jahre alt, beruflich als Mechatroniker in einer österreichischen Firma tätig, lebe in Niederösterreich mit meiner Frau seit 20 Jahren in einem Reihenhäuschen und habe eine Adoptivtochter die aber bereits das elterliche Nest verlassen hat und demnächst heiratet! Ich stehe auf Audible im Moment bei 20 Monaten und 2 Tagen Hördauer, wobei es sich zu 99% um Fantasiebücher handelt. Viele Bücher, vor allem jene die es nicht als Hörbuch gibt, lese ich auf dem Kindle. Meine Favoriten kaufe ich dann auch in Papierform, meist als Edelausgaben, die bleiben dann ungelesen im Regal und sind eher Sammlerstücke. Selbst schreibe ich an mehr oder weniger ernst gemeinten Projekten. Ich habe mich dazu entschlossen "Mein" persönliches, perfektes Fantasiebuch zu schreiben. Bisher wurden höchstens Plots oder Kurzgeschichten daraus. Jedes mal wenn ich Geschichten von z.b. Michael J. Sullivan, Patrick Rothfuss, Brandon Sanderson oder anderen meiner vielen Favoriten lese wird mir meine eigene Unzulänglichkeit bewusst und ich beschränke mich wieder auf Konsumation denn auf Produktion😉. Warum ich in dieses Forum gekommen bin interessiert euch vielleicht auch noch?! Ich habe nur sehr wenige Freunde mit denen ich über Bücher diskutieren kann und Meinungen dazu austauschen. Bisher beschränkte ich meine Kommunikation zur Außenwelt auf Rezensionen und kurze Bemerkungen auf Buchkritiken. Hier erhoffe ich mir meine Abende die ich nach der Arbeit in Hotels verbringe mit Plaudereien oder fantasierelevanten Diskussionsthemen zu vertreiben! Ich freue mich euch alle kennenzulernen!
Lg Roland
P.s. Mein Profil wird noch bearbeitet, aus Zeit- und Kreativitätsmangel verschiebe ich dieses Projekt erstmal auf unbestimmte Zeit!
Mit Zitat antworten