Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 06.07.2009, 12:41
Benutzerbild von GREG STORM
GREG STORM GREG STORM ist offline
Tarnsmann
Drachentoeter
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: FRANKENSTEIN (Pfalz)
Beiträge: 1.015
Exclamation Stopp!!!

@ NYM

LEUTE LEUTE!!!

Das hier ist ein sehr ernst zu nehmendes Thema.

ABER!
Um es mal ganz deutlich zu sagen. Wer selbstmord gedanken hat, ist in aller erster Lienie am Ende. (Psychischkrank)
Das heißt doch nichts schlimmes. Eine Erkältung ist eine Körperliche erkrankung und wenn es zu einer Ausgewachsenen Krippe kommt, kann die ebenso lebensgefährlich sein. Da hat niemand ein Problem damit, wenn er ins Krankenheus kommt oder zum Arzt geht.

Schwerde Depresionen (Suizitgefärdung/Selbstmord absichten) sind ebenso eine ganz natürliche Erkrankung, aber eben der Psyche. Nur das viele Menschen meinen das sei etwas verwerfliches gehen sie nicht in Therapie oder zum Psychoilogen.
Das ist völliger Quatsch! Denn wenn man sehr viel Stress und Probleme mit sich selbst oder Anderen und in der Familie hat und noch viel mehr! Ob gleich auch schon einer und oder mehrere dieser Punkte ausreicht um in eine scheinbar ausweglose Situation zu kommen. Dann ist es doch eben auch ganz normal wenn man darunter leidet und irgendwann unter dem emotionalen Druck zu sammenbricht.
Wir haben ein Recht darauch unten zu sein und das es uns auch mal ganz schlecht gehen darf.
Nur sollten wir immer verstehen, das es jemanden gibt der uns helfen kann. Vor allem ist es wichtig darüber zu reden. Entweder eine Person seines Vertrauens oder aber ein Psychologe obwohl man da auch erst mal eine ganze Zeit suchen muß um den richtigen zu finden.

Aber wichtig ist, das man vor allem bei sich anfängt. Das nicht heißt das man Schud hat. Es gibt keine Schuld. Nur Optionen und verschiedenen (Andere) Entscheidungen und Möglichkeiten.
zB Der eine wird gemibbt weil er ein PUNK ist. NAJA! Er hat diese Entscheidung getroffen. Entweder steht er zu sich, dann kann man ihn nicht mobben. Da er drüber steht. Wenn man ihm etwas an tut, sind das Dinge die man in der Schule Melden muß oder rechtlich vor gehen kann. Mobbing und disen sind bereits Strafrechtliche Anzeigbar.
Oder aber ich bin zB Dich und Häßlich. Dann, bin ich niccht ganz verantwortlich wenn ich zu einem Ausenseiter werde. Denn an meiner Figur könnte ich was tun. Aber nicht wenn mich andere Häßlich finden. Aber auch hir ist es so. Wenn ich mich so akzeptiere wie ich bin, mit all meinen guten und schlechten Seiten, haben andere keine Basis mich vertig zu machen.

Doch meistens ist in solchen Fällen die Sicht auf das Positieve gedrübt oder nicht mehr vorhanden. Das seelische Gleichgewicht ist nicht mehr gegeben. Daher brauchen wir in sochen Fällen, jemanden dem wir alles erzählen und erklären können. Denn der könnte Lösungen oder Ideen haben, die mir helfen wieder eine bessere Sicht oder Möglichkeiten aufzuzeigen.
Meistens ist Selbstmord ein Hilferuf. Ein ganz Typischen Symtom ist, das Freunde und Bekannte so wie die eigene Familie, wie vor den Kopfgeschlagen sind und gar nicht verstehen was in einem vor gehet und tun es einfach ab oder sind sogar noch ungerecht dazu. GEnau so etwas führt zu dem Teufelskreis in dem man sich befindet und schließt ihn.
So entsteht die Kurzschlußreaktion...."Wohin soll ich??? Was soll ich tun??? Ich halte es nicht aus??? Ich werde es Euch Zeigen!!! Oder so änlich.

ABER DAS IST NICHT RICHTIG!!!!
In diesem Augenblick sollte ich einfach wiossen das mich diese Welt oder so Krank gemacht hat. Und ich in diesem Augenblick hilfe brauche. Denn man hat das ja nicht selbst verursacht! Man hat keine Schuld daran! Wir leben in einer kranken egal Geselschaft. Aber wir müssen niocht zugrunde gehn, nur weil andere nicht funktionieren und schlecht sind.
Warscheinlich hätte man schon viel früher reagieren können wenn man das mal weiß, das es so weit kommen kann. In dem man viel früher handelt. Wenn man merkt das man in eine Situation kommt und keine Lösung hat. Wie Mobben und Dissen in der Klasse. Oder weil man anders ist und in der Familie Probleme hat (Aber auch vieles Mehr)
Dann sollte man sich hilfe holen. Natürlich kann man erst mal schauen ob es Menschen gibt denen man vertraut mit denen man reden kann. Aber man kann auch hilöfe in der Kirche Finden. Ich weiß zB das man zu jeder Zeit bei der KIRCHE JESUS CHRISTUS DER HEILIGEN DER LETZTEN TAGE anrufen kann und die Missionare anrufen kann, die einem besuchen kommen und immer helfen. Das sind immer 2 junge Leute um die 20 die meistens aus America sind.
Aber es gibt auch die Teefonseelsorge oder in jeder Stadt das Gesundheitsamt die einen weiter helfen können.
Man istnie alein und es wird immer eine Weg geben. Ich habe unlängst einige Bücher gelesen die heißen "Es gint eine Lösung für Jedes Problem" und "Sorge dich nicht Lebe"
Aber es ist auch mit vorsicht möglich, in einem FORUM zu Posten wie Du das hier gemacht hast. Und hier sind glücklicher weiße User die sich deiner annehmen. Doch ACHTUNG!!! Das istnicht unbedingt immer so. Man kann auch in FOREN geraten in denen man plötzlich auch gemobbt und rausgedisst wird.

Ich hoffe ich konnt ein wenig helfen!? Und wenn es mal ein Problem giebt, lade ich jeden dazu ein mit mir Kontakt auf zu nehmen um über alles zu reden.

PS.: Bitte entschuldigt, wenn der Post bischen länger ausgefallen ist
__________________
John Normans GOR kehrt zurück

DIE TÄNZERIN VON GOR