Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 18.11.2012, 17:50
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Süß, wie der Junge mich mit Lesestoff versorgt. Entweder hat er masochistische Tendenzen oder er befürchtet, ich würde mich ansonsten langweilen ... ^^

Zitat:
Zitat von Marius Beitrag anzeigen
hier falls du Langeweile hast was zum lesen :)

Juniuan gab ihm ein paar Eisennickel [Um was damit zu tun?] und der Mann erzählte ihnen von einem Volk das im tiefen Süden lebte.
„Sie nennen sich Volio, so heißt es und [Evtl.: "... und es heißt, sie wurden ... ] sie wurden von Voliantes erschaffen, dem Gott des Fliegens. Sie sehen aus wie Menschen aber wo bei einem Menschen die Arme beginnen [sind], beginnen bei ihnen Flügel [Haben sie ihre Flügel.]. Sie haben sie nicht wie das Volk der Feen auf dem Rücken, sondern ihre Armee gehen direkt in die Schwingen über. Doch befinden sie sich nicht wie beim Feenvolk auf dem Rücken, sondern ihre Arme sind die Flügel." --> eigentlich könntest Du den Satz komplett weglassen bzw. mit dem davor verbinden. Denn die Position der Flügel wurde ja schon beschrieben.] Sie haben bunte, meist aber rote und blaue Federn und es heißt, sie können wie die Vögel fliegen [Wozu sollten sie auch sonst diese Flügel haben ... ^^ ]. Sie leben an [Evtl. am Fuße eines großen Berges] einem großen Berg. Ganz oben ist die Quelle des Ava, dem [des] längsten Flusses, den es auf unserer Welt gibt. Der Ava fällt in drei großen Wasserfällen den Berg hinunter. Dort lebt das Volk der Volio. Ihre zehn Anführer leben mit ihren Familien ganz oben, danach kommt das obere Volk und dann das untere [Wenn das Eigennamen sind, müsstest Du sie groß schreiben.]. Um den Berg herrum, heißt es, leben die Gefallenen. Wenn ein Volio volljährig ist, also fünfzehn, dann wird es [Wieso "es"?] von den Priestern des Volkes ganz nach oben auf die Spitze des Berges geführt. Von dorf [dort] muss er herunterspringen. Umso [Je] länger er frei fällt, umso wichtiger wird er später im [Evtl.: ... desto höher ist sein Ansehen später beim Volk." Oder "... desto höher ist später die Position, die er innehaben wird."] Volk. Wenn er nicht springt, gehört er zu den Gefallenen. Das mag brutal klingen, aber für die Volio ist es überlebenswichtig. Nur die stärksten, mutigsten und klügsten sind wichtig für das Volk und werden zu den [Würde ich weglassen. Oder Du schreibst: "... und können zu dessen Anführern werden."] Anführern. Und eine seltsame Sprache haben sie, heißt es. Sie kennen viel mehr Worte [Wörter] als wir. Zum Beispiel [für]hellgrün, dunkelgrün und grün, kennen sie viel mehr Wörter. Sie unterscheiden in Blattgrün, Moosgrün, Graßgrün, Schilfgrün, dem Grünblau eines Teiches, dem Grün von [einer] Tanne, dem Grün von Schlangenhaut und so weiter. Und jedes dieser Beispiele hat einen eigenen Namen. Und das ist nur bei Grün. Stellt euch Wörter wie Liebe, Freundschaft oder Welt vor und ihr erkennt warum es unmöglich ist, diese Sprache je zu lernen.“
Ich finde es toll, was Du Dir so alles ausdenken kannst. Ich glaube Laura hatte das schon mal gesagt: es wurde bereits ja soviel geschrieben, dass es immer schwerer wird, sich etwas wirklich neues und originelles auszudenken. Aber Du schaffst das offensichtlich problemlos ... ^^
Ach ja, evtl. ein bisschen weniger "es heißt ... ".
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (18.11.2012 um 18:25 Uhr)
Mit Zitat antworten