Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 06.02.2010, 14:01
Benutzerbild von Snowsong
Snowsong Snowsong ist offline
Tochter des Nordwindes
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: In einem für Bücherliebhaber ungünstigen Ort.
Beiträge: 413
Mein Beileid an euch.

Ich habe den Tot bis jetzt nur als Erlöser von Qualen und Schmerzen kenne gelernt.

Ich habe im Jahre 2003 meine Großtante verloren. Sie war ein herzensguter Mensch der viel gelacht hat.
Als sie dann aber Krank geworden ist, hat sie aufgehört zu lachen und wurde immer schweigsamer. Schließlich wollte sie von uns, das wir sie nicht mehr so oft besuchen sollen. Sie wollte, das in unseren Erinnerungen die lächelte, fröhliche Frau zurück bleibt und nicht eine Person die ans Bett gefesselt ist.
Gegen ende hat sie immer in Trance von einem Datum gemurmelt und immer wen sie wach war, wollte sie von uns wissen, wann der Tag ihres Datums endlich ist. An diesem Datum ist sie dann gestorben.
Doch ihr tot, war wohl scherzhaft, aber auch eine Erlösung. Sie konnte nichts mehr essen, nichts mehr trinken, konnte nicht mehr ohne Hilfe aufstehen oder gehen.

Die andere Person, die Hoffentlich bald die Gnade des Todes ereilen wird, ist meine Oma.
Das sage ich nicht, weil ich sie nicht mag oder Herzlos bin, sondern weil sie sehr krank ist. Sie leidet an Alzheimer.
Sie erkennt niemanden mehr und als ich an Weihnachten bei ihr war, hat sich herausgestellt, dass sie bereits vergessen hat, das sie eine linke Hand hat. Bald, so vermuten die Ärzte, wir sie auch ihre rechte Hand nicht mehr benutzen.
__________________
Die Tinte macht uns wohl gelehrt,
ärger wo sie nicht hingehört.
Geschriebenes Wort ist Perlen gleich,
ein Tintenklecks ein böser Streich.
Mit Zitat antworten