Einzelnen Beitrag anzeigen
  #209  
Alt 26.03.2024, 14:27
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Danke Euch für die lieben und gutgemeinten Wünsche.

Ich habe die letzten Tage unzählige Praxen (Ärzte) kontaktiert. Zum Glück musste ich das bisher noch nie in meinem Leben machen...und habe demzufolge nicht mitbekommen, wie sehr unser Gesundheitssystem wirklich am Boden ist.

Bei den allermeisten Praxen werden einfach keine neue Patienten mehr aufgenommen. Die sind da knallhart. Keine Chance.
Der Rest bietet einem, unabhängig wie kritisch der ärtzliche Befund (Überweisung) ist - Termine ab Juli...oder eher noch deutlich später an...

Ich bin gestern zu einem großen MVZ mit Rheumatologie bei uns vor Ort gefahren. "Wir können sie gerne aufnehmen. Der früheste Termin zur Erstuntersuchung ist der 28. Juli 2024!"

Vielen Dank...! Für Nichts!

Wozu dann der Befund mit Vermerk "hohe Dringlichkeit"?

Dann gibt es Arzptraxen, bei denen man lediglich mit einer Bandaufnahme in Kontakt kommt. Diese gibt einem zu verstehen, dass man zu seinem überweisenden Arzt gehen muss und dort eine Terminvorlage beantragen muss, welche die Hausarztpraxis dann via Praxis an den Facharzt sendet. Frühestens nach zwei Tagen besteht dann die Möglichkeit, mit der Facharztpraxis persönlichen Kontakt aufzunehmen.

Selbiges bei der Uniklinik Würzburg. Dort muss man sich besagtes Formuluar als PDF herunterladen und von seinem Hausarzt ausfüllen lassen. Persönlicher Kontakt ist dort erst gar nicht möglich.

Die Hotline der Uniklinik Frankfurt am Main ist durchgehend nicht besetzt. Dort habe ich, in den letzten Tagen, bestimmt schon 40 mal angerufen.
Jetzt versuche ich es via E-Mail. Da stufe ich die Chancen ähnlich "erfolgreich" ein...

Ich kann allen Menschen, die in Deutschland leben, inzwischen nur wünschen, nie wirklich ernsthaft zu erkranken und auf schnelle Hilfe angewiesen zu sein.

Eine einzige Katastrophe.
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.

Geändert von Silmarillion (26.03.2024 um 14:30 Uhr)
Mit Zitat antworten