Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 15.07.2014, 13:10
Benutzerbild von Ella
Ella Ella ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 05.2014
Beiträge: 42
Hohlbein!
Bücher von ihm dürfen auf keinen Fall fehlen. Mittlerweile hat er ja einige Klassiker und sein Schreibstil ist sehr ansprechend, ganz zu schweigen von seiner grenzenlosen Kreativität und Fantasie.

Ebenfalls unbedingt im Bücherregal stehen müssen Bücher von Terry Pratchett. Die Scheibenweltromane gehören in eine gute Fantasy-Stube und haben zudem den Vorteil, dass man sie immer wieder lesen kann, ohne dass sie einem langweilen.

Sonst natürlich Klassiker wie das bereits erwähnte Epos von Herr der Ringe, Harry Potter, Star Wars und Star Trek, Eragon, die unendliche Geschichte, Gebrüder Löwenherz ect.
Sind so welche, die man nahezu überall findet.

Im Endeffekt muss man aber sagen, dass es kein eigentliches Norm für ein Fantasy-Bücherregal gibt. Denn was gefällt, entscheidest im Endeffekt immer noch du selber und von daher solltest du auch nicht einfach wahllos Bücher einkaufen, die andere in ihrem Regal haben, wenn sie dir gar nicht gefallen. Jede/r hat einen anderen Geschmack und daher ist es wichtig, seinen ganz eigenen Fantasydurst zu folgen. Wenn dir zum Beispiel die vorgeschlagenen Fantasy-Romane nicht gefallen bist du vielleicht mehr der Romanze-Typ und dir gefallen Bücher von Nina Blazon oder aber Stephanie Meyer.
Aber ich merke gerade, ich beginne wieder einen unnötigen Roman zu schreiben und so beende ich das lieber. ^^ Ich hoffe einer meiner Vorschläge hat dir gefallen und du findest, was du suchst/magst! :)
Mit Zitat antworten