Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 10.04.2011, 20:02
Benutzerbild von Mithras
Mithras Mithras ist offline
Heliodromos
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 185
--- Serenno ---

"Du weißt, dass ich eine Jedi bin, und dennoch glaubst du, dass ich dich bei deinen dubiosen machenschaften unterstützen werde? Ist dir nicht klar, dass wir Jedi darin trainiert werden, uns aus persönlichen Angelegenheiten herauszuhalten? Warum sollte ich meine Prinzipien verraten, nur um mit deiner Hilfe rechnen zu können?" sie wartete einen Augenblick, dann fuhr sie fort: "Nun, vielleicht kannst du mich ja davon überzeugen, dass deine Gesinnung mit meiner eigenen übereingeht, doch dazu wirst du mir zunächst einmal folgen müssen, damit ich dich genauer einschätzen kann."
Shyrina beschloss, keinen Zweifel an ihrer Identität als Jedi aufkommen zu lassen. Der Söldner mochte sich als nützliches Werkzeug erweisen, doch das würde nur dann funktionieren, wenn die Rollen in dieser Farce von Anfang an klar verteilt waren.
Unbeirrt, den Söldner nicht weiter beachtend, steuerte sie das Haus an, an dessen Eingang die Twi'lek beinahe erschossen worden wäre, die Blicke der wenigen Schaulistigen an den Rändern der Gasse und an den Fenstern nicht weiter beachtend.
Schließlich hatte sie das Haus erreicht, das sie suchte, wusste intuitiv, dass sie hier auf die Twi'lek treffen würde. Dem Söldner bedeutete sie, in einigem Abstand zu warten, dann klopfte sie laut an die stählerne Tür, denn eine Klingel war nirgendwo zu entdecken. Es dauerte einen Augenblick, dann spürte sie, dass sich auf der anderen Seite der Eingangspforte etwas tat. Es war die Aura der Twi'lek, eindeutig. "Ich denke, wir haben viel zu bereden", sagte sie unverwandt, ahnend, dass die Frau sie via Überwachungskameras sofort gesehen und erkannt hatte.
Ein schnarrendes Geräusch erklang, dann ertönte eine Stimme aus einem Lautsprecher über ihrem Kopf. "Seid Ihr eine Jedi?"
"Ja", antwortete Shyrina ohne Umschweife, wissend, dass dies die Twi'lek beruhigen würde. Sie zog ihr Lichtschwert, aktivierte die Klinge für einen Herzschlag und steckte die Waffe dann wieder weg.
"Also gut", erklang es aus dem Lautsprecher, dann folgte ein Quietschen, als die Tür nach innen aufschwang und den Blick auf einen engen, fensterlosen Hausflur freigab. Die Frau, die in dessen Mitte stand, wirkte sichtlich verunsichert und misstrauisch, allerdings spürte sie wohl, dass ihr keine unmittelbare Gefahr drohte. "Habt Ihr von dem Massaker in der Unterstadt gehört?"
Die Twi'lek konnte sich nicht weiter zurückhalten. "Ich habe es gerade eben erfahren. Vor gerade einmal drei Stunden ist in der Unterstadt eine Wohnsiedlung in die Luft geflogen, nachdem sich zwei konkurrierende Söldnerbanden gegenseitig abgeschlachtet haben." Die Frau schüttelte ungläubig den Kopf. "Ich habe es gerade eben erst erfahren, die Regierung lässt ja nichts zu uns durchdringen. Ich bin völlig verwirrt, aber ich denke, wir können uns schon jetzt sicher sein, dass die verdammten Adelsfamilien dahinter stecken. Wisst ihr etwas darüber. Bitte, ich muss es wissen!"
Shyrina schüttelte beschwichtigend den Kopf. "Beruhigt Euch erst einmal. Ich erfahre erst von Euch von diesem Vorfall, doch ich kann Euch versichern, dass ich mich darum kümmer werde. Doch vielleicht kann er uns ja weiterhelfen."
Die Jedi bedeutete dem Söldner mit einer Handbewegung, sich zu nähern. Sie sah, dass die Twi'lek zusammenzuckte, hob jedoch sogleich beschwichtigend die Hand. "Weißt du etwas von Bandenkriegen in der Unterstadt oder dubiosen Verbindungen zur herrschenden Klasse?", fragte sie den söldner unverwandt.

@Keles: Du darfst gerne etwas kreativ sein, solange es stimmig ist! ^^



--- Coruscant ---

Teánnarys zuckte ratlos mit den Schultern. "Ich kann nur mutmaßen, doch ich sehe da einen Zusammenhang. Holocrons sind wichtige Artefakte der Wissensspeicherung, die sowohl von uns Jedi als auch von Sith erschaffen werden, doch nur wenige Eingeweihte kennen die Geheimnisse der Herstellung. Sie beinhalten nicht nur das Wissen ihres Erschaffers, sondern auch einen Teil von dessen Persönlichkeit, dessen Gesinnung, und das macht sie so gefährlich. Sith-Holocrons sind Artefakte der Dunklen Seite, voll und ganz von ihr durchdrungen. Sie infizieren nicht selten schwache Geister oder vollenden deren Weg ins Verderben, sie locken die Jäger dieses fatalen Wissens auch an wie eine verwesender Leichnam ein Rudel ausgehungerter Kath-Hunde. Vielleicht haben wir es nicht mit den Sith zu tun, doch es geht eindeutig um ihr Vermächtnis. Das ist der Grund für die Skepsis des Jedi-Rates, auch wenn sie das nicht zugeben wollen."
Die Jedi senkte ihren Blick, dann schaute sie ihrem Schüler tief in die Augen. "Ich denke, nun sollte dir der Grund für meine Vorsicht... meine Befürchtungen klar sein... Würde ich jedoch von einer akuten Gefahr ausgehen, würde ich dich ganz sicher nicht mitnehmen. Die sith sind vernichtet, seit über sechzig Jahren, und ich glaube kaum, dass sie zurückgehrt sind. Ich kann mich irren, aber ich glaube nicht, dass wir mit dem Schlimmsten zu rechnen haben. Dennoch ist natürlich Vorsicht geboten..."
Mit Zitat antworten