Einzelnen Beitrag anzeigen
  #176  
Alt 03.08.2019, 13:47
Benutzerbild von Faye
Faye Faye ist offline
Reyland
Kobold
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Seram
Beiträge: 12
Sehr ernstes, tragisches Thema.

Bin vor zwei Jahren selbst kurz davor gewesen, mein eigenes Leben zu beenden.
Die Kraft hat einfach nicht mehr ausgereicht, ich habe mich selbst nicht mehr verstanden. Und da war absolut keine Energie mehr, um noch weiterkämpfen zu können. Abgesehen davon, bin ich der Meinung, dass das Leben ein lebenswertes, spannendes Abenteuer sein sollte. Welches größtenteils aus Freude und nicht aus Leid zu bestehen hat. Auch wenn sich Leid und Rückschläge manchmal nicht vermeiden lassen. Ein Leben sollte kein Kampf, kein ewiges Schlachtfeld sein.

Zu dieser Zeit war ich mir selbst das größte Rätsel, und habe mich verloren, mich selbst einfach nicht mehr verstanden. Egal wie sehr ich es versucht habe.
Das nötige Equipment hatte ich mir bereits besorgt, und meine Eltern waren im Urlaub. Alles war vorbereitet und ich hatte bereits angefangen.
Also blutete schon stark. Ist nicht leicht darüber zu schreiben. Aber leichter als darüber zu schweigen.

Irgendwas ist dann aber mit mir passiert, eine Minute vor Zwölf.
Es hat Klick gemacht, und irgendwie hat meine Empathie wiedereingesetzt. Jedenfalls wurde mir klar, dass ich nicht wollte, dass meine Eltern aus dem Urlaub kommen, und ihre tote Tochter in der Badewanne finden.

Hab dann zunächst meinen Suizidversuch vertuschen wollen. Musste mir dann aber doch selbst einen Notarzt rufen, weil ich die Blutung nicht vollständig stillen konnte.

Heute bin ich sehr froh darüber, dass ich die Kraft gefunden habe, mich ins Leben zurückzukämpfen.

Bin jetzt viel stärker, als damals, und habe gelernt so zu leben, wie ich es möchte. Und dass ich das Recht dazu habe, dass es mir egal ist, was andere darüber denken. Und keiner ein Recht hat, mich wie ein Stück Scheisse zu behandeln.
__________________
Wenn du dir Sorgen darüber machst, was andere Menschen von dir denken könnten, dann lebst du dein Leben falsch.