Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 21.05.2007, 19:50
Benutzerbild von drizzt
drizzt drizzt ist offline
draufgängerischer drow^^
Goetterbote
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: hab ne hütte im umkreis von amon hen^^
Beiträge: 754
Zitat:
Zitat von Seraphina Beitrag anzeigen
Da ich vor kurzem mir die DVD von Eragon angeschaut habe ist mir ein wirklich gravierender Fehler aufgefallen: Der Helm von Saphira!

Ich habe zwar schon im Kino gestutzt, aber da dachte ich noch, ich hätte mich verschaut.
Aber auf der DVD sieht man es ganz deutlich, als Arya Eragon die Rüstung von Saphira zeigt, mit den Worten:"Sie haben die ganze Nacht daran gearbeitet!" ( oder so ähnlich )
Dann schwenkt die Kamera auf den Helm, welcher imposant den gesamten Nasenrücken und die Wangen bedeckt und nur die Augen freilässt.
Kurz darauf sieht man Saphira in der Rüstung stehen und plötzlich sieht ihr Helm ganz anders aus ... nicht nur daß er nichts in ihrem "Gesicht" bedeckt, er weist auch noch flügelartige Metallplatten an den Schläfen auf.

Wieso das denn? Haben die Zwerge zwei Helme gemacht? Dafür hätten sie gar keine Zeit gehabt! Hat der erste etwa nicht gepasst und sie hatten einen Ersatzhelm in Petto? Wohl kaum!
Die einzige Erklärung ist die mangelnde Kommunikation zwischen den Requisiteuren und den CGI-Animatoren!


genau das ist mir auch im kino aufgefallen..ich fand den ersten helm (den sie nicht getragen hat) viel cooler...
__________________
ehre und stärke alles andere ist luft und staub...
Mit Zitat antworten