Einzelnen Beitrag anzeigen
  #167  
Alt 05.08.2018, 18:31
Benutzerbild von Irminsul
Irminsul Irminsul ist offline
Yavalar
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 383
Einen Film, den ich gerne mal neu verfilmen möchte, eigentlich sind es ja sogar zwei, sind die beiden Wächterfilme nach den Romanen von Sergej Lukianenko.

Ich weiß nicht, ob jemand hier die Bücher von Lukianenko kennt. Er ist ein Star unter den russischen Fantasy/Sci-Fi Autoren, und ich finde, zurecht. Auch der Regisseur, Timur Bekmambetow, ist eine Größe unter den russischen Filmschaffenden. Seine beiden Adaptionen von Lukianenkos Büchern haben mir allerdings nicht sonderlich gefallen.

Die Szenen folgen zu schnell aufeinander, es geht teilweise richtig hektisch bzw. verwirrend zu. Selbst ich, die ich die Bücher vorher gelesen hatte, hatte manchesmal Mühe, mich zurechtzufinden. Außerdem hat Bekmambetow einige wichtige Dinge geändert. Es ist völlig normal, dass Romanverfilungen nicht eins zu eins zu den Büchern gedreht werden. Es ist ebenfalls normal, dass Regisseure manche Dinge aus den Büchern nicht übernehmen oder abändern. Damit habe ich kein Problem. Solange es jedenfalls nicht um wichtige Dinge geht, wie bei den beiden Wächterfilmen.

In Russland waren die Filme ein Erfolg, aber wie gesagt, ich fand sie nicht besonders gut.
Mit Zitat antworten