Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 25.01.2006, 07:40
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
"So, dann woll'n wir mal. Zeit den hohen Herrschaften einen Besuch abzustaten und diesen Verrückten zu suchen. Ich denke bei dieser Gelegenheit werde ich noch ein paar kleine Andenken mitnehmen." Geräuschlos kletterte der Dieb von seiner Aussichtsplattform. Bei seinem Pferd angekommen legte er seine Lederrüstung ab die ihn bei seinem weiteren Vorhaben nur behindern würde. Seitlich am Sattel befestigt hin ein großer, dünner und ungewöhnlich stark gebogener Holzschild, den er aus seiner Verankerung löste und zum Burggraben trug. Langsam zog er die Stiefel, sein Seidencape und das leinerne Hemd aus und legte es in den umgedrehten Schild. Anschließend verfuhr er ebenso mit seinem Kurzbogen, dem Pfeilköcher und dem rußgeschwärtzten Dolch. Nun trug er nur noch seine schwarzen Hosen und ein dunkelbraunes Tuch, welches er sich über Mund und Nase geschlungen hatte am Körper. Aber er war noch nicht fertig, also ging er zurück zu seinem Reittier und holte noch einen großen Sack und das Seil mit dem Enterhaken, den er zuvor präpariert hatte. Geschickt hatte er die Metallklauen mit Stoff umwickelt welchen er mit Draht daran befestigt hatte, so ausgestattet würde das Gerät wesentlich weniger Lärm verursachen. Er wickelte sich das Seil mehrmals um den Bauch und klemmte zum Schluss den Haken so dazwischen, dass sich nichts aufwickeln konnte. Nun war er bereit, langsam stieg er in das eiskalte Wasser, welches ihm kurzzeitig einen Schock versetzte, aber nach zwei Minuten der Anspannung hatte er sich dran gewöhnt. Vorsichtig ließ er den Schild zu Wasser. Tatsächlich began das Gefährt aufzutreiben und wenn er nicht allzu heftige Schwimmbewegungen vollführte würde er damit zweifellos bis ans andere Ufer gelangen.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten