Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10758  
Alt 13.02.2021, 18:29
Benutzerbild von Terula
Terula Terula ist offline
Eustreptospondylus
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 07.2020
Ort: Niemalsland
Beiträge: 113
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
''Politically incorrect'' und "cancel-culture" sind genau das, was wir jetzt unbedingt brauchen, um Grundrechte und gewisse Werte zu schützen. Ja, ich würde sogar sagen, nichts hilft Recht und freier Meinungsäußerung so sehr, wie für jeden Fehltritt oder für jede unüberlegte Äußerung einen Shitstorm zu feiern. Auf gar keinen Fall sollte man sich mit vorschnellem Gebrüll zurückhalten, bloß nicht. Und immer, aber auch wirklich immer, sollte man von anderen fordern, dass SIE sich ändern, weil man selbst es nicht hinbekommt. Und man muss ( M U S S S S S ) dafür sorgen, dass man ''gegen die anderen'' zusammensteht, weil sonst entsteht ja Spaltung (merkste was????). Genug Menschheit für heute -.-

Einhundert Punkte. Diese Überkorrektheit und auch Überempfindlichkeit finde ich auch nicht gut. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo mich ein Kapo am Telefon so zur Schnecke gemacht hat, dass ich heulte. Heutzutage könnte ich ihn für das, was er damals zu mir sagte verklagen. Ein erschreckender Gedanke. Ich bin daran gewachsen und gereift. Es hat mich abgehärtet und aufs Leben vorbereitet, das nicht immer kuschlig, lieb und politisch korrekt ist. Aber auch das kann man meistern. Es sind Herausforderungen an denen wir wachsen, nicht am Silberlöffel in der Schnute!
__________________
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><> <><><><><><>
“Sticks and stones and small caliber bullets may break my bones... Words will never, et cetera.”
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><> <><><><><><>
Mit Zitat antworten