Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 27.06.2007, 10:00
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
sehe ich anders Lucifugus.....warum soll denn bitte Religion gleichbedeutend mit menschlicher Schwäche sein
Ich denke da an Menschen wie Mahatma Ghandi der sich sehr stark für menschliche Rechte eingesetzt hat und für Indiens unabhängigkeit gekämpft hat, sein Glaube ist buddhistisch und enthält sehr viele Weisheiten, wenn ein Mensch glaubt, so überlässt er doch nicht alles dem lieben Gott (nach dem Motto der macht das schon) gläubige Menschen sind meistens selber sehr engagiert und am Fortschritt der Menschheit beteiligt, in den alten Klöstern wurden Wissenschaften zelebriert und das Wissen der Menschheit zusammengatragen, wenn es keine Religion gäbe, dann würde vieler Orts Chaos herrschen und das würde die Menschheit zurück werfen, ich find es liegt immer im Auge des Betrachters, man muss ja nicht unbedingt an den lieben Gott glauben, jede Religion ist anders aber sie gehört zur Menschheit dazu, das sollte man akzeptieren, denn sie hat schon seit Urzeiten (Inka- Kulte, Indiana ect...) existiert und ohne sie würde unsere Welt anders aussehen, ich möchte nur nicht wissen wie !!

Kannst Du mir vielleicht erklären was den unreligiösen Menschen so viel stärker macht als den religiösen ?

Zitat:
Zitat von Lucifugus Beitrag anzeigen
Werden die Menschen endlich an sich selbst glauben oder suchen sie sich wieder Götzen und Heilige?
In den meisten Religionen wird gerade das gefördert, wenn jemand nicht an sich selbst glauben kann macht es auch keinen Sinn an Jesus oder Buddha oder was weis ich wer noch glaubt...kannst Du das nachvollziehen ??
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)

Geändert von Alaiis (27.06.2007 um 10:09 Uhr)
Mit Zitat antworten