Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 05.01.2013, 13:47
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
ah... mit 10 im GYMNASIUM!!!!?

bis 12/13 sind wir in der Primar (unter und mittelstufe) dann kann man entweder die Prüfung fürs Gymi machen oder in die Oberstufe gehen. nach der zweitern Oberstufe kann man dan wieder die Gymiprüfung machen oder in der Oberstufe bleiben und dann nach der 3. kann man entweder die Gymiprüfung machen oder einen Berufwählen...
Ist das in D-land so anders???


mit dem hab ich mich wohl verlesen ;) und das war offtopic ich weiss ;)
Sieht wohl so aus, als wärs bei uns etwas anders als bei euch
Kurzfassung: Bei uns gibts nach vier Jahren Grundschule eine Empfehlung der Lehrer für die weiterführende Schule (gegen die sich viele Eltern sträuben und ihre Kinder totunglücklich machen, indem sie sie überfordern ...). Bei uns gibts die Wahl: Gymnasium, Realschule, Hauptschule, Gesamtschule, Waldorff-ich-tanze-meinen-Namen-Schule ...
Langversion findest du hier: *klick*
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten