Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.01.2013, 18:55
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
WOW!

Für zehn Jahre ist das genial! Der Eloquenz und die Fähigkeit, mit Worten Bilder zu malen, sind ganz bestimmt weit über dem Durchschnitt. Als Mutter einer 11jährigen und einer 15jährigen Tochter, die auch nicht gerade einen kleinen Wortschatz besitzen, kann ich das beurteilen. Gut, eine gewisse Neigung zu Schachtelsätzen und übermäßigem Drama sind ebenfalls vorhanden, aber ... zehn Jahre! Das ist schon nicht ohne und verpflichtet ja beinahe zu einer adäquaten Fortentwicklung. *sofort-'Vollmond'-lesen-geh*

Schämen müsstest Du Dich eigentlich nur, wenn Du so ein Talent in der Folge hättest verhungern lassen.

edit:
Upsi, bisschen zu langsam. Bardin war schneller.

Solche Geschichtchen habe ich wohl auch mal geschrieben, aber die exixtieren garantiert nicht mehr. Damals vor Jahrzehnten gab es noch gar keine PCs, deren Festplatten man vor dem Entsorgen noch mal durchforsten könnte. Und die Papier-Dokumente haben meine Eltern garantiert längst entsorgt.

Aber meine Älteste hat mir vier Jahren ihr erstes Buch selber geschrieben (einen Teil Buchstaben kannte sie schon, und mit Lautschrift ging es dann irgendwie, die Vokale hat sie weggelassen, die gibt es bei den konsonaten ja dazu: Be, Ce, De, Ef, etc) Man soll Igln nich streichl wal si spitze Stchnl hbn; dazu zwei Bildchen gemalt und das Ganze mit einem Tacker zusammen geheftet. Damit kam sie zu mir in die Küche geflitzt und war ganz stolz - zu Recht, wie ich meine. Dieses Werk wird natürlich für alle Zeiten archiviert.

Geändert von Hobbyschreiber (04.01.2013 um 19:04 Uhr)
Mit Zitat antworten