Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.01.2013, 17:57
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Peinliche alte Werke oder: "Die Entwicklung der meisten Hobbyautoren"

Haha,

habe letztens meinen uralten Laptop kurzzeitig zum Laufen bekommen und ein paar Daten gesichert. Das Ding hat unheimliches Bildflackern (manchmal sieht man gar nix) und noch ein Diskettenlaufwerk. An CD-Brennen war noch nicht wirklich zu denken Naja, da ich vorhabe ihn i.wann mal über die Wupper gehen zu lassen, wollte ich mir aber mal die alten Worddateien runterziehen und ja...was findet man da nicht alles lustiges.
Man könnte es als Schreibsünden bezeichnen, gleichzeitig möchte man sie jedoch auch nicht missen . Immerhin sind sie der Grund, dass man das Schreiben überhaupt begonnen hat und je nachdem wann man diesen Entschluss gefasst hat, kann das durchaus amüsant sein.
Um alle mal ein wenig zu erheitern und vielleicht den Anstoß zu lustigen Unterhaltungen über alte, doch recht peinliche eigene Werke zu beginnen, fange ich mal an.

Dass ich überhaupt begonnen habe zu Schreiben begann, als ich gerade Schreiben konnte. (Sehr klischeehaft, ich weiß... )
Das was mir kreatives aus der "Feder floss" war eine Mischung aus schrecklichen Bildern und großen Buchstaben, die tatsächlich eine Geschichte ergaben. Es muss i.wann gewesen sein, nachdem ich einen Film über ein Schwein gesehen habe (vielleicht war es auch "Ein Schweinchen namens Babe").Ich habe, aus Einfallslosigkeit was ich meinem noch jüngeren Bruder schenken sollte, kleine Bücher gebastelt...ich glaube ich habe 3 über ein ominöses Schwein "verfasst" jeweils nur wenige Seiten lang
Leider existieren sie meines Wissens nach nicht mehr...zu gern hät ich sie nochmal angeschaut.

Das nächste, an das ich mich erinnere, war eine Geschichte die ich mit 10 versucht habe zu schreiben. So schlecht klingt es gar nicht mal, hier ein Auszug: ( bitte keine Kritiken oder Verbesserungsvorschläge dafür!!!)
Zitat:
Jake schaute versonnen aufs Meer hinaus. Gestern tosten die Wellen noch wütend über das Meer und zerschellten mit lautem Getöse an den naheliegenden Klippen. Die Meterhohen Wellen hatten riesige Schaumkronen auf ihnen und ließen sie wie riesige Monster mit zähnefletschenden schaumtriefenden Mäulern aussehen, bereit dich jeden Moment zu verschlingen. Ein Orkan hatte sie besucht, der Himmel war schwarz geworden und der Wind hatte an den Wohnwagen der Archäologen gerüttelt. Doch an diesem Tag war davon alles verschwunden, das Meer hatte sich beruhigt und die Sonne strahlte wie eh und je, am blauen Himmel. Die Möwen krächzten am Himmel und stießen ab und zu vor, um kleine silbrige Fische zu schnappen um sie dann zu ihren Nestern zu bringen. Jake sah ihnen eine halbe Stunde lang zu und beschloss die Ausgrabungen für heute zu beenden, denn die Sonne tauchte schon am Horizont unter und warf ihr blutrotes Licht auf das Meer.
Jaaaaaa...... Aber für 10 gehts noch, oder?

Wer jetzt ein schlechtes Bild von meiner Schreiberei hat, darf sich gerne versichern, dass ich mittlerweile doch eindeutig besser schreibe (ohne mich nun selbst zu loben)...aber immerhin ist das nun auch schon über 10 Jahre her
KG Vollmond hier im Forum: http://www.fantasy-foren.de/kg-vollmond-t3219.html

Diverse andere Ideen oder Schreibversuche der früheren Zeit, lasse ich jetzt Mal weg... erstmal seit ihr an der Reihe.

Wie habt ihr mit dem Schreiben begonnen?
Habt ihr noch alte, eventuell ein wenig peinliche Dokumente auf dem PC, die von euren Anfängen zeugen?

Ich hoffe das Thema schläft nicht ein...ich finde so etwas eigentlich immer ganz lustig und durchaus unterhaltsam
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."


Geändert von Orendarcil (04.01.2013 um 22:10 Uhr) Grund: Ein paar Schreibfehler beseitigt^^
Mit Zitat antworten