Thema: Drachenkinder
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.02.2016, 18:07
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Emsland
Beiträge: 678
Hey Ho ...

Also gesammelt wird derzeit so oder so. Ich hätte auch Angst, dass ich später etwas vergesse

Die Welten sollten ziemlich unabhängig sein, wobei gewisse Dinge sich womöglich überschneiden, da ich letztendlich auch nur in meinem Kopf rumwerkel Aber dies bezieht sich dann eher auf fremde Sprachanteile, Namen usw. - die klingen vermutlich ähnlich. Die Welt an sich ist komplett anders, aber schon klassisch ... also eher mittelalterlich!

Danke zur Landkarte ... freut mich In dieser Welt habe ich sogar einige plattdeutsche Wörter untergebracht

Kurz zum Inhalt:

Der junge Prinz Kénarth wird schon früh von der Angst vor seinem Tod geplagt und sucht zusammen mit dem Ersten Zauberer des Hofes Assmalus nach einer Lösung, die der Magier auch findet. Als Kénarth nach einem mysteriösem Tod seiner Eltern zum König gekrönt wird beginnen sogleich die Vorbereitungen zur Umsetzung ihres Plans (z. Bsp. Gefangennahme von sieben weiblichen Drachen) und schließlich schmiedet Assmalus mit schwarzer Magie, Drachenblut, Drachentränen und weiteren Zutaten sieben Münzen, mit denen er sein und des Königs Leben an die scheinbare Unsterberlichkeit dieser sieben Drachen bindet.

Schon bald wird er zu einem verbittertem und machthungrigem Herrscher, der nicht nur sein Volk tyrannisiert, sondern auch andere Länder übernimmt oder noch begehrt. Zudem entfacht er die Jagd auf alle freien Drachen, denn nur er will ihre Feuer beherrschen können.

Jahrhunderte später geht die eigentliche Geschichte dann erst los. Ein kleines Bauernmädchen gerät in ein Abenteuer, in dem es um die Zerstörung der Münzen und der Befreiung der Drachen geht ... mehr soll nicht verraten werden

Klassische Elemente wie Zauberer, Drachen, Kobolde, Zwerge, Hexen usw. dürfen da nicht fehlen ...
__________________

Mit Zitat antworten