Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 02.12.2005, 19:15
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Fünf Goldmünzen pro Schnecke? Bei diesem Preis ist ja die Grundzutat teurer, als der Preis den ich für das Endprodukt verlangt hätte. Wer soll sich denn eine Salbe leisten können, die fast 10 Goldmünzen kostet? Außerdem reicht eine Schnecke höchstens für 3 Portionen. Ich denke ich werd das Kosmetikgeschäft aufgeben und mich wieder richtiger Alchemie zuwenden, dass ist wesentlich billiger. Man braucht bloß in die Nähe eines aktiven Vulkans zu gehen, und schon hat man unmengen von Schwefel und das völlig kostenlos. Mineralien liegen auch fat überall herum, wenn man die richtigen Höhlen kennt. Was brauch ich da das bischen Seetang? Wenn ich Algen will fisch ich mir ein paar aus dem Fluss. Wie ich Vertreter hasse. Geistige Notziz an mich: sollte mir unbedingt einen Hausdrachen mit gesegnetem Appetit zulegen. Na schön, ich werd ihm ein paar Goldmünzen für sein Grünzeug geben, hoffentlich hab ich dann meine Ruhe.

Äh....nun, ich fürchte die Preise übersteigen meine angeschlagenen finanziellen Mittel bei weitem. Aber für Eure Mühen, will ich Euch wenigstens ein paar Algen abkaufen. 5 Skrupel, kosten 2 Goldmünzen ja? Also dann werdet ihr mir 7,5 für 3 geben? Ja?
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)