Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 06.01.2015, 11:01
Benutzerbild von Julia2000
Julia2000 Julia2000 ist offline
Zera
Kobold
 
Registriert seit: 06.2014
Ort: Nähe München
Beiträge: 16
Also ich habe mich bereits schon ein, zwei Male, an einer Geschichte versucht und an sich, finde ich, kann ich auch wirklich gut schreiben, aber mir fehlt einfach die Geduld und nach ein paar Seiten wars mir dann zu langweilig...leider:(
Im Nachhinein überdacht fällt mir auf jeden Fall auf, dass meine Hauptfiguren, immer, weiblich waren, ich selber bin übrigens auch weiblich, und die Männer...naja, ich kann das schlecht beurteilen, meine letzte Geschichte ist ein klein wenig her, aber ich glaube, ich habe das andere Geschlecht wirklich miserabel geschrieben...0.0 Es ist, zumindest für mich, auch einfacher so, und ich glaube dass das generell so ist, dass man das eigene Geschlecht einfach leichter schreiben kann und dass es, schreibt man als Mann, ne Frau, oder als Frau nen Mann, dann halt passieren kann, dass man entweder, den Mann zu weiblich schreibt, oder die Frau zu männlich. Das ist leider auch sehr schwierig, weil ein Frau weiß ja nicht, wie Männer die Welt sehen und andersrum. Klar, man kann sich an den Klischees orientieren, aber dann wirken die Figuren natürlich oft sehr billig.
Zu der Geschichte, mit dem ganzen Liebe und alles gut, so nach dem Motto: Und am Ende lebten sie glücklich und zufrieden, in Liebe und alles war gut, das ist einfach nach einer Weile sehr, sehr langweilig. Und in so richtig guten, Kriegsromanen oder sowas in der Richtung, finde ich zumindest, sollte Liebe und so nicht so im Vordergrund stehen. Ein Buch kann auch ohne Liebesgeschichte gut sein, aber es ist, zumindest denke ich das so, hab's leider noch nie aus probiert, auch so, dass man Romanzen und so etwas einfach leichter schreiben kann...jedoch, wenn man es sich zuuu leicht macht, kann es passieren, dass man dann ne billige Schnulze hat, was glaub ich, der Alptraum jedes Autors und Lesers ist...
Ich habe mich auch mal ein bisschen in meinem Bücherregal um gesehen und neben den schon genannten Harry Potter - Teilen, die, wie ich finde, eigentlich ganz gut gelungen sind, habe ich sonst nur zwei Bücher gefunden, in denen es eine nicht gleichgeschlechtliche Hauptfigur, wie der Autor, gab.Ich fand diese Bücher sehr gut und ich denke schon, dass der Autor die weibliche Hauptfigur wirklich gut geschrieben hat, allerdings kann ich mich entsinnen, dass die männlichen Figuren immer einen kleinen Tick besser geschrieben worde waren...allerdings handelt das Buch von Vampiren, die verhalten sich sowoieso ziemlich komisch, also könnten die kleinen Makel, die ich in dem Buch gefunden habe, auch, zumindest teilweise, beabsichtigt gewesen sein...man kann ja nie wirklich wissen, was der Autor mit Absicht und was er unwissend geschrieben hat...

Geändert von Julia2000 (06.01.2015 um 11:04 Uhr)
Mit Zitat antworten