Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 20.12.2005, 14:47
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Zitat:
Zitat von Tek
Hat sich Atlan nicht im letzten Zyklus seiner Serie mit einem Beamtenstaat rumschlagen müssen?
War der Roman nicht sogar von LL? Wie sich in der Wolke gezeigt hat, muß er einen Mordsspaß dran haben, Gesellschaftssysteme zu entwickeln

Heft 2312

War interessant. Nicht einfach ein Planet, den man anfliegen kann, sondern ein Gewirr aus Asteroiden, der kaum zu überblicken ist. Die Haupthilfsmittel versagen, vorerst ist wohl Diplomatie und Information im Vordergrund.

Was das Salkrit im Körper der Riesenvögel angeht, könnte ich mir 2 Möglichkeiten vorstellen.
Zum einen, daß diese Wesen Salkritvorkommen irgendwie in sich aufnehmen und regelrecht bündeln. Sie wären also gewissermaßen Bergleute.
Zum anderen, daß Salkrit ein biologisch entstandener Stoff ist.
Letzteres wäre praktisch, da der Stoff zwar in großem Vorrat, aber nicht unendlich im GS vorhanden ist. Allerdings müßte es diese Vögel auch noch anderswo geben, sonst würden die Chaosmächte Salkrit gar nicht kennen. Und außerdem nicht auf die Ausbeutung der Charonwolke angewiesen sein, da sie selbst 'nachwachsende Bestände' haben dürften. Womit Möglichkeit 2 eigentlich ausfällt.

Dr. Gregorian, naja. Mir sind schon die Nexialisten seinerzeit übel aufgestoßen, und der ist aus dem gleichen Holz geschnitzt. Ich fürchte, daß er als Ideenreservoir gedacht ist. Will heißen, immer, wenn's keine logische Möglichkeit mehr gibt, schüttelt Gregorian etwas aus dem Ärmel. Wäre schade.

Auf die Erklärung, was mit den Techniten los ist, bin ich gespannt.
Waren sie 'Undercoveragenten' der Kybb, die bei Kriegsausbruch das GS unter Kontrolle bringen sollten? Also ein Nachklang der schon überwunden geglaubten Krise?
Aber stammen sie nicht ursprünglich von den Titanen? Die wurden nicht von den Kybb gebaut, sondern aus unbekannter Quelle übernommen. Möglich, daß diese hier eigenständig agiert. Womit die Techniten in dieser Ausprägung wohl bei SG1 geklaut wurden ^^
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI

Geändert von Reginald Bull (20.12.2005 um 14:55 Uhr)
Mit Zitat antworten