Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.11.2005, 19:42
Benutzerbild von Traianus
Traianus Traianus ist offline
Imperator
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.321
Post Taverne zum goldenen Kelch (RPG für zwischen durch)

Traianus kam an einen fremden Ort namens Quard Hadrum der ihm gefiel. Er beschloss sich dort niederzulassen und eine kleine Taverne zu eröffnen in dem sich Wanderer oder Kaufleute für ein Stelldichein niederlassen konnten.

Gesagt getan ging er zum Ortsvorsteher fragte diesen ob ein solches Gebäude in der Stadt frei wäre. Und tatsächlich wie durch Zufall oder göttlicher Fügung war ein solches Gebäude frei. Sein Besitzer war gerade gestorben und hatte keine Erben hinterlassen.

So zeigte mir Glaukon, so hieß der Ortsvorsteher das Gebäude und es gefiel mir auf den ersten Blick. Ich fragte ihn was es denn kosten solle doch er winkte nur ab und meinte knapp.
"Ich bin froh das sich Jemand gefunden hat der sich der Tarverne annimmt."
Er drückte mir dir Schlüssel in die Hand und ging wieder seiner Arbeit nach.

So machte ich mich an die Arbeit und richtete die Taverne wieder her.
Es war viel zu tun. Zum einen mußte ich die Möbel wieder auf Vordermann bringen, Staub wischen und fegen. Dann ging es daran Bestellungen zu tätigen denn den Gästen sollte es ja an nicht feheln.

Endlich war es dann so weit, ich konnte die Taverne Zum goldenen Kelch eröffnen.
Ich war gespannt wann die ersten Gäste wenn überhaupt welche kommen sollten hier erscheinen würden...
__________________
Ein verirrter Römer aus Franken
Ein SIler namens Trajan
Legionär bei der http://www.legio-prima-germanica.de/
Mit Zitat antworten