Thema: Der Hobbit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.12.2012, 14:32
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Zitat:
Die wachsende Gefahr (durch den Nekromant) oder Drache merkt man kaum und wird auch kaum wahrgenommen. Leider zieht das durch den ganzen Film durch.. Ich hoffe mit dem Drache wird es dann in den nächsten Filmen besser werden, dass ist auch das, was mich am Meisten gestört hat.
Hast du denn den Hobbit gelesen?
Soweit ich weiß gibt es im Buch nicht Mal einen Nekromanten, aber vielleicht habe ich ihn auch wieder verdrängt. Ich weiß jedoch nix davon, dass es ihn überhaupt im Buch gegeben hätte.
Dann die wachsende Gefahr durch den Drachen... die ist im buch auch nicht existent. Das Ziel der Zwerge ist es den Berg mit den Schätzen zurückzuerobern und den Drachen i.wie auszuschalten. Allerdings schläft Smaug schon seit vielen Jahren auf seinem Schatz ohne jemals wieder an der Oberfläche gewesen zu sein. Aus dem Grund konnte sich in der Nähe des Berges auch wieder ein Menschendorf ansiedeln, ohne alle zwei Tage von Smaug niedergebrannt zu werden Es geht also im Buch nicht darum einen mordenden, umherfliegdenen Drachen zu töten, der sein Gebiet immer weiter ausbreitet und alle Neuankömmlinge in einem Umkreis von 100km zu braten, sondern einen Drachen vom rechtmäßigen Besitz eines Zwerges zu verscheuchen. Dass er dabei natürlich ein wenig ausrastet wird wohl klar sein, aber erst dann zeigt sich eben die Natur des Drachen
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten