Thema: Der Hobbit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.12.2012, 12:59
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Ich habe mir den Hobbit gestern Abend auf Englisch angesehen. Das Meiste konnte man recht gut verstehen abgesehen von ein paar Ausnahmen.

Als ich muss zustimmen, wer ein HdR erwartet, der wird enttäuscht sein. Die Settings sind zwar recht ähnlich, trotzdem schafft es der Film nicht eine gleiche Spannung wie bei "Die Gefährten" aufzubauen.

Der blasse Ork ist als Feind recht langweilig und öde. Die wachsende Gefahr (durch den Nekromant) oder Drache merkt man kaum und wird auch kaum wahrgenommen. Leider zieht das durch den ganzen Film durch.. Ich hoffe mit dem Drache wird es dann in den nächsten Filmen besser werden, dass ist auch das, was mich am Meisten gestört hat. Genau der Punkt war bei HdR deutlich besser.

Viele Wendungen und Ereignisse wirken etwas gekünstelt. Zum Beispiel wird kurz der braune Zauberer erwähnt, wenig danach wird er schon gezeigt.

Trotzdem, die Effekte sind alle toll umgesetzt. Die Zwerge Interessant, obwohl sie noch etwas verschiedener gestaltet hätten sein können.
Die Trolle sind gut rübergekommen, und auch Gollum hatte einen Auftritt xD Der Grössenunterschied ist man sich ständig bewusst und auch sichtbar
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten