Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 16.04.2023, 21:01
Benutzerbild von LZArt
LZArt LZArt ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 01.2023
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 17
Hey,

Danke für die Kommentare. Ich freue mich über die Diskussion.

Was wäre denn, wenn in einem Fantasybuch Inzucht bei bestimmten Wesen mit einer bestimmten Genetik gar keine Schäden hervorruft, sondern im Gegenteil?
Wir reden hier ja immerhin von Fantasy. Und wenn es keine Menschen, sondern nur menschenähnliche Wesen sind, wo dadurch keine genetischen Schäden auftreten?
Was würdet ihr darüber denken?

Außerdem finde ich persönlich das allgemeine Argument, dass solche Kinder in der Realität ja behindert sein könnten, etwas … nun ja …
Ich meine, ich bin selbst behindert (aber aufgrund eines Arztfehlers) und mein Leben ist auch absolut erfüllt und lebenswert. Mit Sorge betrachte ich die vermehrten Abtreibungen, weil Eltern erfahren, dass ihr Baby zum Beispiel Trisomie 13 haben könnte.
Ich finde und denke persönlich, es ist die Entscheidung jeder einzelner Eltern und nicht die der Ärzte oder gar des Staats. Es werden übrigens auch einige (leicht) geistigbehinderte Frauen gegen ihren Willen sterilisiert, weil sie ihre Behinderung genetisch weitergeben könnten. Ich fand das furchtbar, als ich davon erfahren habe. Aber das ist ein etwas anderes Thema. Fiel mir nur gerade als Beispiel ein.
__________________
Für Fantasy müssen die Gedanken frei von allen Regeln und Normen sein!
Mit Zitat antworten