Thema: Drachen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.07.2006, 17:24
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Drachen begleiten mich eigentlich schon mein ganzes Leben. Die ersten Drachen waren der Halbdrache Nepomuk und Frau Mahlzahn aus "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer". Da war ich noch nicht mal in der Schule. Einige Zeit später folgte dann Fuchur aus "Die Unendliche Geschichte". Es folgten dann unzählige Drachen aus Fantsyromanen und Rollenspielsystemen, von rechtschaffend gut bis untot und abgrundtief böse.
Ein wirkliches "Drachenbild" habe ich jedoch nicht vor Augen - also, wie genau nun ein Drache zu sein hat. Die Art der Drachen muß in den Romankontext oder die Fantasywelt passen, das ist wichtig, finde ich. Tendenziell finde ich aber, sollten Drachen sehr alte Wesen sein, deren Gesinnung man nicht an unseren Moralvorstellungen messen kann / sollte.

@Fiann : Nice Comic Du kannst auch gerne einen Thread in unserer "Kunstgalerie" aufmachen (die ist ja nicht nur für Texte vorgesehen). Die Satyre finde ich übringens besonders schön gezeichnet... und die Verwandlung von Satyr in Drache auf der aktuell letzten Seite finde ich ebenfalls besonders klasse.
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.

Geändert von Revan (10.07.2006 um 17:27 Uhr)
Mit Zitat antworten