Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.08.2021, 00:07
Benutzerbild von Thranduriel
Thranduriel Thranduriel ist offline
Waldelbenhexe, Prinzessin
Goetterbote
 
Registriert seit: 06.2020
Ort: Im Düsterwald
Beiträge: 833
Elbenkönig Thranduil= der Waldlandkobold alias Lee Pace

Hallo Leute😁

Da ich ja jetzt schon etwas länger hier im Forum bin, dachte ich mir es wäre mal an der Zeit Thranduil dem Elbenkönig und dem Schauspieler dahinter einen eigenen Thread zu widmen. Wie ihr mit Sicherheit schon gemerkt habt bin ich ein Riesen-großer Elbenfan 😁 Also mich persönlich faszinieren Elben einfach. Ich finde Thranduil ist ein sehr interessanter, vielschichtiger und Facetten reicher Elb. Er ist auch nicht so der typische Elb, wie ich ihn aus den Peter Jackson Filmen kenne. Er ist nicht so wie die Bruchtal oder Lothlorien Elben, die sind so rein, Hilfs bereit und handeln immer sehr überlegt und helfen Mittelerde.Thranduil hingegen ist da ganz anders, weil er sich abschottet von der Welt und er möchte mit den anderen Elbenreichen und den anderen Mittelerde Bewohnern nichts zu tun haben. Er hat mit den Geschehnissen von Mittelerde komplett abgeschlossen und möchte da nichts mehr mit zu tun haben und verkriecht sich lieber in seinem Reich. Wahrscheinlich möchte nur sein Volk schützen und Schotter sich, sein Volk und sein Reich ab. Er hat viele Schwächen, die andere Elben nicht haben: er ist extrem narzisstisch, egoistisch, arrogant, unnahbar, berechnend, Gefühlskalt, Geltungssüchtig, Herrschsüchtig, Geld gierig und er hat eine Schwäche für Eldelsteine und Schmuck und natürlich eine große Schwäche für Alkohol und all diese Charakter Eigenschaften machen ihn für mich sehr interessant. Also das komplette Gegenteil zu den anderen Elben eben. Am Anfang im ersten Teil mochte ich ihn gar nicht, aber im zweiten Teil fing ich an ihn zu mögen und machte mir Gedanken warum er sich so verhält, wie er sich verhält und in Teil drei mochte ich ihn dann richtig, weil er dort endlich Gefühle zeigen konnte, ( also so Gefühlskalt ist er dann doch nicht ) und zwar ein mal als Legolas Tauriel vor ihm beschützt hat, obwohl sie ihren König angegriffen hat und als Thranduil seinen Sohn nach der Schlacht in Thal sucht und als Legolas sich von ihm verabschiedet, um Aragorn zu suchen, kann er ganz deutlich Trauer zeigen, ach ja er tröstet ja noch Tauriel. Ich führe sein Verhalten darauf zurück, dass er im ersten Ringkrieg schlimme Erfahrungen gemacht hat, vielleicht auch mit Drachen und der Tod seines Vaters. Später kam ja noch der Verlust seiner Frau hin zu. Das waren bestimmt die Gründe warum er sich in seinem Reich eingeigelt und zurück gezogen hat und mit der Außenwelt nichts mehr zu tun haben wollte. Wahrscheinlich wollte er nicht nochmals solche Erfahrung durch leben und hat davon wahrscheinlich ein Trauma erlitten, was zur ernsthaften Psychose wurde . In meinen Augen ist Thranduil ein total gebrochener Elb der auch an einem gebrochenen Herzen leidet und nur die Verbundenheit und Liebe zu deinem Sohn hält ihn am Leben. Er möchte seine Gefühle und sein gebrochenes Inneres seinem Volk nicht zeigen und baut eine Fassade um sich auf und wird Arrogant, unnahbar, Gefühlskalt, berechnend, egoistisch und narzisstbisch, nur um von sich abzulenken. Seine Gefühle tränkt er in über mäßigem Alkohol Konsum. In meinen Augen ist Thranduil psychisch kranke und ein Alkoholiker. Thranduil überlegt es sich ja irgendwann und hilft den Menschen in Thal und zieht gegen Thorin in den Krieg und zum Schuss kämpfen die Menschen, die Elben und die Zwerge gemeinsam gegen die Orks. Im zweiten Ringkrieg mischt er sich dann ja auch ein in der Schlacht unter den Bäumen.
Wie gefällt euch eigentlich der Charakter Thranduil??? Auf eure Meinung bin ich gespannt???


Aber jetzt zum Schauspieler. Ich kannte Lee Pace bis dahin nicht und habe ihn erst durch die Darstellung des Elben-Königs Thranduil, damals in den Hobbit-Filmen, kennen und lieben gelernt Seit dem bin ich ein Thranduil bzw. Lee Pace Fan:-) Ich finde einfach, dass er den vielschichtigen Charakter Thranduil sehr sehr gut und überzeugend gespielt hat. Ich finde auch seine Mimik und Gestik total genial. Lee Pace ist einfach die Perfekte Besetzung für den Charakter Thranduil. Meiner Meinung nach hat er Thranduil perfekt und sehr überzeugend und realistisch dargestellt, weil er sich sehr gut in die Gefühlswelt dieses sehr vielschichtigen Charakters einfühlen konnte und dies auch sehr deutlich zeigen und rüber bringen konnte. Neben Thranduil verblasste Legolas förmlich, aber nur meine persönliche Sicht.
Wie fandet ihr die Leistung von Lee Pace und wie findet ihr ihn überhaupt als Schauspieler??????
Ich würde mich über einen regen Austausch freuen!!!!!

Liebe Grüße

Thranduriel
__________________

* Lang lebe König Thranduil *!?
*Aran nin namarie ( Mein König "Thranduil", lebe wohl )*
* Thranduil=The greatest Elvenking for ever !?
!! Fifty Shades of Thranduil and Legolas ??

Geändert von Thranduriel (02.08.2021 um 00:16 Uhr)
Mit Zitat antworten