Einzelnen Beitrag anzeigen
  #251  
Alt 07.08.2020, 18:56
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.534
Zitat:
Zitat von Ken Bollmann Beitrag anzeigen
Bei genauerer Betrachtung auf der Ostseite einen Schriftzug an der Wand entdecken.
... *nach der zwanzigsten Umkreisung des Gebäudes (mir ist schlecht!!!) einen halb-verblassten, elbischen Schriftzug entdecken* ... Wo habe ich noch mal diese Schriftrolle mit den Übersetzungen, die ich von dem Elben damals ... geliehen habe? Ah, hier!

Zitat:
Zitat von Ken Bollmann Beitrag anzeigen
"Wer hier rein will sollte wissen zu welcher Zeit das Licht den Weg weißt."
... Hä?!

Wie war das noch bei den Eldar?! Vielleicht hätten wir diesen Elben hin und wieder mal zuhören sollen, anstatt ständig Quatsch mit ihnen zu machen ...

Bei den Eldar entspricht ein Tag der Zeit zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Mit tindómë und undómë sind die Stunden der Dämmerung (Morgen- und Abenddämmerung) gemeint. So, und soweit ich mit erinnern kann, sind das die wichtigsten Stunden des Tages - wenn die Sterne verblassen bzw. sichtbar werden.

ALSO könnte das Sternenlicht gemeint sein. Und wenn es mir den Weg leuchten soll, muss es zur Zeit der Abenddämmerung sein, denn gegen Morgen ist das Sternenlicht zu schwach ... *fast schon Nasenbluten bekommen vor lauter Nachdenken* ...

Dann muss ich jetzt also auf die Dämmerung warten. Hoffe, das stimmt ... *sich in den Schlamm setzen, eine nasse Hose bekommen ( ) und sich stattdessen einen Stein als Sitzplatz aussuchen* ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten